Der Gaming-Zubehörhersteller Turtle Beach gibt bekannt, dass der Stealth Pivot Controller ab sofort erhältlich ist.
Die drehbaren Daumensticks und Steuermodule des Stealth Pivot ermöglichen ein einfaches, präzises und verbessertes Gameplay für jeden Spieltyp, von FPS über Fighting bis hin zu Racing und mehr. Das Layout bietet die traditionelle PC- und Xbox-Gamepad-Steuerung. Die Module können leicht gedreht und wieder eingerastet werden, um ein D-Pad- und Tasten-Layout zu erhalten, das sich besser für Kampfspiele sowie andere Spieltypen eignet. Der Stealth Pivot ist aus hochwertigem Material gefertigt, einschließlich eingebauter Hall-Effekt-Sensoren in den Daumensticks. Zudem haben Nutzer:innen eine umfangreiche Liste von Anpassungsoptionen. Der Stealth Pivot Smart Controller funktioniert drahtlos und im kabelgebundenen Modus für Windows 10/11-PCs und ist kompatibel mit Xbox Series X|S und Xbox One als erweiterter kabelgebundener Controller. Der Stealth Pivot verfügt außerdem über Bluetooth 5.2 für die Verbindung mit kompatiblen Android-Geräten und Smart-TVs.
Die drehbaren Tasten- und Stick-Module des Stealth Pivot wechseln schnell zwischen den Haupttasten-Layouts für FPS-, Action- und Rennspiele auf der einen Seite und den gedrehten Layouts für Kampf- und Retrospiele auf der anderen Seite. Spieler:innen können kabellos und verzögerungsfrei auf dem PC mit dem 2,4-GHz-Wireless-Sender sowie im kabelgebundenen Modus für PC und auf Xbox-Konsolen mit dem mitgelieferten USB-Kabel spielen. Zudem können Spieler:innen sich auch mit kompatiblen Android-Geräten und Smart-TVs über Bluetooth 5.2 verbinden. Der Stealth Pivot Controller verfügt außerdem über das Connected Command Display von Turtle Beach, dass eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten bietet, darunter auch die Möglichkeit, soziale Benachrichtigungen anzuzeigen. Zusätzliche Anpassungen sind über die Turtle Beach Control Center 2-App möglich, die auf Xbox-Konsolen und PC sowie iOS- und Android-Geräten verfügbar ist.
Die Hall Effekt- sowie AntiDrift-Daumensticks ermöglichen dem Stealth Pivot eine flüssige Steuerung ohne Drift, während die einstellbaren Trigger-Stopps im Handumdrehen an das jeweilige Spiel angepasst werden können. Zusätzlich gibt es vier zuweisbare Mikroschalter-Tasten und bis zu fünf Profile, mit denen der Spieler den Stealth Pivot genau auf seine Vorlieben je Spiel einstellen kann.
Für sekundenschnelle Anpassungen im Spiel verfügt der Stealth Pivot über einen Quick-Slide-Einstellungsschalter in der Mitte. Dieser verfügt über einen Kippschalter zur Rückkehr in die Mitte und eine anpassbare RGB-Beleuchtung, die einer Vielzahl von Funktionen zugeordnet werden kann. Das D-Pad des Stealth Pivot kann auch auf die klassische digitale Eingabe oder die analoge Reaktion des Daumensticks eingestellt und auf schnelle Betätigung und Rückstellung abgestimmt werden. Der Pro-Aim Focus-Modus von Turtle Beach, der die Empfindlichkeit des Daumensticks für eine verbesserte Genauigkeit auf große Entfernungen einstellt, ist auch als Voreinstellung für jede der vier belegbaren Tasten verfügbar.
Dual-Rumble-Motoren in den Griffen und Trigger des Stealth Pivot sorgen für ein immersives Vibrationsfeedback und sind über das Connected Command Display vollständig einstellbar. Der Controller verfügt über eine Akkulaufzeit von 20 Stunden und kann über das mitgelieferte USB-Kabel aufgeladen werden. Dieses ist für die Verwendung mit Xbox-Konsolen erforderlich. Zudem besteht die Möglichkeit ein kabelgebundenes 3,5-mm-Headset anzuschließen, um eine Reihe wichtiger Turtle Beach-Audiofunktionen für Spiele zu nutzen, darunter EQ-Voreinstellungen, Superhuman Hearing, Spiel- und Chat-Lautstärkemix und mehr.
Der Turtle Beach Stealth Pivot Controller kann ab sofort unter www.turtlebeach.com und bei teilnehmenden Einzelhändlern zum Preis von 129,99 € UVP bestellt werden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben