Overwatch: Summer Games starten früher - Held 31 kommt später
Im Entwickler-Update vom Juli 2019 für Overwatch hat sich Game Director Jeff Kaplan über die nahe und etwas weiter entfernte Zukunft des Team-Shooters geäußert.
Von Christoph Miklos am 15.07.2019 - 04:28 Uhr - Quelle: Blizzard/YouTube

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Blizzard Entertainment

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

24.05 2016

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

54,99 Euro

Media (55)

Im Entwickler-Update vom Juli 2019 für Overwatch hat sich Game Director Jeff Kaplan über die nahe und etwas weiter entfernte Zukunft des Team-Shooters geäußert. So wird das jährliche Sommerevent dieses Jahr etwas früher starten. Der 31. Held hingegen benötigt noch etwas mehr Zeit.
Kaplan gibt an, dass man dieses Jahr etwas anders vorgehen wird, weswegen die Vorhersagen der Community basierend auf den letzten Jahren nicht zutreffen werden. Außerdem teasert er eine weitere Änderung am Sommer-Event an.
In jeder einzelnen Woche des dreiwöchigen Events wird es eine kleine Mini-Challenge für die Spieler geben. Über die könnt ihr einen epischen Skin freischalten. Weitere Details zu der Herausforderung wie die zu erfüllenden Aufgaben oder welche Charaktere ein neues Aussehen bekommen, nennt Kaplan jedoch genauso wie einen konkreten Termin noch nicht.
Thema Held Nummer 31: Man arbeitet derzeit bereits an dem nächsten Neuzugang. Er wird sich jedoch ein wenig verspäten und nicht im bekannten regelmäßigen Rhythmus erscheinen. Kaplan betont hierbei zudem das Pronomen „er“. Der nächste Held wird also männlich sein. Die zusätzliche Zeit will man für mehr Feinschliff verwenden.

Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben