Overwatch 2: Willkommen zur ersten PvP-Beta!
Die PvP-Beta von Overwatch 2 steht vor der Tür!
Von Christoph Miklos am 26.04.2022 - 16:15 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox One

PC

PlayStation 4

Switch

Xbox One X

PlayStation 4 Pro

Switch Lite

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

2020

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

49,90 Euro

Media (11)

Die PvP-Beta von Overwatch 2 steht vor der Tür! Ab dem 26. April, um 20 Uhr MESZ erhalten ausgewählte Spieler:innen ihre Einladungen für die PvP-Beta. Bevor es losgeht, wollen wir noch wichtige Infos bereitstellen und eure Fragen beantworten.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


F: Woher weiß ich, dass ich an der PvP-Beta von Overwatch 2 teilnehmen darf? A: Wenn ihr ausgewählt werdet, erhaltet ihr eine Willkommens-E-Mail vom Overwatch-Team. Diese beinhaltet eine genaue Anleitung dafür, wie man die Spielversion installiert. Ab 20 Uhr MESZ verteilen wir die Beta-Zugänge an ausgewählte Teilnehmende. Die erste Teilnehmergruppe erhält direkt zum Start Zugang. Es ist aber möglich, dass wir in späteren Testphasen weitere Spieler:innen einladen.
F: Wie kann ich mich für die PvP-Beta von Overwatch 2 anmelden und wie werden die Teilnehmenden ausgewählt? A: Ihr könnt euch auf der Website der PvP-Beta von Overwatch 2 anmelden. Dort erfahrt ihr auch, was die Beta alles beinhaltet.
F: Brauche ich eine Overwatch-Lizenz, um die Beta spielen zu können? A: Ja, alle Spieler:innen müssen eine gültige Version von Overwatch installieren, um an der PvP-Beta teilnehmen zu können. Wer zur PvP-Beta eingeladen wurde und keine Lizenz hat, kann das Spiel in der Betaphase als kostenlose Testversion herunterladen und installieren.
F: Gibt es noch andere Möglichkeiten, an der PvP-Beta teilzunehmen? A: Ihr könnt bei unserem Twitch-Drops-Programm mitmachen und Beta-Zugänge bekommen, wenn ihr zu festgelegten Zeiten in der Overwatch-Kategorie bestimmte Streams der PvP-Beta von Overwatch 2 anschaut. Im Folgenden findet ihr eine vollständige Liste der teilnehmenden Streamer sowie weitere Details.
F: Auf welchen Plattformen ist die PvP-Beta verfügbar? A: Die erste Beta ist aktuell nur für PC verfügbar. Wir haben allerdings vor, Konsolenspieler:innen in zukünftige Tests miteinzubeziehen!
F: Wird es noch weitere Betatests geben? A: Ja, es wird nach der ersten PvP-Beta noch weitere Tests geben.
F: In welchen Regionen ist die PvP-Beta verfügbar? A: Die Beta ist aktuell in Nordamerika, Europa, Lateinamerika/Brasilien, Korea, Japan, Australien/Neuseeland, Taiwan und Südostasien verfügbar.
F: Welche Sprachen werden unterstützt? A: Die PvP-Beta unterstützt aktuell Englisch (USA), andere Sprachen sind nur teilweise implementiert. Unser Team arbeitet noch daran, Overwatch 2 zu lokalisieren. In diesem ersten Betatest gibt es deshalb auch Text- und Audio-Inhalte, die noch nicht übersetzt wurden und nur auf Englisch (USA) verfügbar sind. Zur Veröffentlichung bieten wir unserer globalen Community aber natürlich ein vollständig lokalisiertes Produkt.
F: Darf ich Inhalte erstellen oder das Spiel streamen, wenn ich zur PvP-Beta eingeladen werde? A: Natürlich! Wir freuen uns riesig, wenn die Community unser Spiel spielt und tolle Inhalte erstellt. Wir sind schon sehr gespannt auf eure Ideen. Haltet euch aber bitte an die Nutzungsbedingungen von Overwatch.
F: Wie lange läuft die PvP-Beta? A: Die PvP-Beta von Overwatch 2 beginnt am 26. April um 20 Uhr MESZ und läuft bis zum 17. Mai. (Diese Daten können sich je nach Testverlauf noch ändern.)
F: Werden meine Fortschritte aus der PvP-Beta in das fertige Spiel übertragen? A: Eure Fortschritte werden nicht in das fertige Spiel übertragen, da die Betaversion nicht final ist und das Team die aktuelle Version von Overwatch 2 testet. Vor der Veröffentlichung entwickeln wir das Spiel noch einmal deutlich weiter und optimieren alles.
F: Warum sind einige Funktionen aus Overwatch nicht in der PvP-Beta von Overwatch 2 verfügbar? A: Da wir noch an der PvP-Beta von Overwatch 2 feilen, fehlen aktuell einige Inhalte aus dem Live-Spiel. Dazu gehören die Rangliste, Profile und Awards. Das hat mit dem Entwicklungsfortschritt zu tun und spiegelt unsere derzeitigen Fokusbereiche für Tests wider.
F: Wie sehen die Systemanforderungen für die PvP-Beta aus? A: Hier findet ihr die Systemanforderungen:
Minimum (für ca. 30 FPS): • Betriebssystem: Windows® 7 / Windows® 8 / Windows® 10 64 Bit (aktuelles Service Pack) • Prozessor: Intel® Core™ i3 oder AMD Phenom™ X3 8650 • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 600-Serie, AMD Radeon™ HD 7000-Serie • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM • Festplattenspeicher: 50 GB verfügbarer Speicher
Empfohlen (für ca. 60 FPS bei mittleren Einstellungen): • Betriebssystem: Windows® 10 64 Bit (aktuelles Service Pack) • Prozessor: Intel® Core™ i7 oder AMD Ryzen™ 5 • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 oder AMD R9 380 • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM • Festplattenspeicher: 50 GB verfügbarer Speicher
Installiert bitte die aktuellen Grafikkartentreiber, damit euer System die beste Leistung erbringt.
Aufgrund möglicher Anpassungen können sich die Systemanforderungen für dieses Spiel mit der Zeit ändern.

F: Können Mac-Nutzer an der PvP-Beta teilnehmen? A: Nein, diese Beta wurde exklusiv für Windows-basierte Rechner entwickelt. Es wird keine Mac-spezifische Beta geben.
Twitch-Drops und Streamer-Kollaborationen
Das Overwatch-Team feiert zusammen mit Twitch den Start der PvP-Beta von Overwatch 2. Im Rahmen der Twitch-Drops-Kampagne für die PvP-Beta von Overwatch 2 könnt ihr zu gewissen Zeiten bestimmte Overwatch 2-Streams anschauen und Beta-Zugänge bekommen.

Kommentar schreiben