Neuer VALORANT-Agent Veto wacht über das Spielfeld
Während des Finales der Champions Paris am vergangenen Wochenende haben Riot Games und VALORANT den neuen Agenten namens Veto enthüllt.
Von Christoph Miklos am 07.10.2025 - 04:57 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Riot Games

Entwickler

Riot Games

Release

Sommer 2020

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

F2P

Media (6)

Während des Finales der Champions Paris am vergangenen Wochenende haben Riot Games und VALORANT den neuen Agenten namens Veto enthüllt. Der Sentinel stammt aus dem Senegal und sabotiert mithilfe einer DNA-Mutation, die ihm besondere Kräfte verleiht, die taktische Ausrüstung und Fähigkeiten des Gegnerteams. Somit müssen Spieler:innen, die Veto gegenüberstehen, sich ganz auf ihre Gunplay-Fähigkeiten und Reflexe verlassen.

Mit dem Skill Schwitzkasten feuert Veto ein Fragment, welches gegnerische Agent:innen gefangen hält und sie mit den Debuffs Verfall und Taubheit belegt. Mit Kreuzhieb erzeugt er einen Strudel, zu dem er sich teleportieren kann. Die Fähigkeit Abfänger zerstört, sobald aktiv, alle taktischen Items, die von Spieler:innen abprallen würden und/oder auf natürliche Weise durch Schüsse zerstört werden würden. In der ultimativen Fähigkeit Evolution mutiert Veto dank seiner veränderten DNA, erhält einen Combat-Boost, Regeneration und Immunität gegen alle Debuffs.
Vetos Agentenausrüstung beinhaltet die Graffitis Don’t You Dare, Negation Ready und Veto Spray, die Banner VALORANT Veto und The Deep End, die Titel Evolved und Untouchable, den Talisman Mutagenesies sowie den Waffenskin Sherriff – Enforcer und 2.000 Kingdom-Credits.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben