Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 - Test/Review
Sammelt eure Kräfte um gegen die Ninja Elite anzutreten und die Welt zu retten.
Von Dominik Vogel am 28.10.2010 - 03:49 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

PlayStation 3

Publisher

Bandai Namco

Entwickler

CyberConnect2

Release

15.10 2010

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Media (88)

Auf in den Kampf!

Sammelt eure Kräfte um gegen die Ninja Elite anzutreten und die Welt zu retten. Namco Bandai lässt euch im Comiclook in das Reich der Ninja eintauchen und bietet euch in Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 die Möglichkeit euren eigenen Ninja-Weg zu beschreiten.
Die Geschichte
Als angehender Ho-kage (Ninjagroßmeister) ist es Narutos Aufgabe, verschiedene Missionen zum Wohle der Bevölkerung zu erledigen. Doch schon bei den ersten Herausforderungen bemerkt ihr, dass die Akatsuki, eine Gruppierung von verstoßenen Ninja, vorhaben, den in euch versiegelten „Neunschwänzigen“ zu entfesseln um die Welt in Hass und Schmerz versinken zu lassen. Das könnt ihr natürlich nicht zulassen und beginnt mit eurem Training.
Das Kampfsystem und eure Ultimativen Jutsu
Im Storymodus spielt ihr nicht nur Naruto, sondern auch viele seiner Gefährten wie zum Beispiel Sasuke oder Gaara. Jeder dieser Charaktere besitzt einen eigenen Kampfstil, ein eigenes Nin-Jutsu und ein speziell an den Charakter angepasstes ultimatives Jutsu. Diese könnt ihr als eine Art Spezialangriff betrachten, welcher richtig eingesetzt, Kämpfe beenden kann. Ein weiteres extra ist der „Erwachen“-Modus. Wenn ihr in einem Kampf über die Hälfte eures Lebens verloren habt, könnt ihr „Erwachen“. Dieser Modus verleiht eurem Charakter zusätzliche Angriffskraft und Geschwindigkeit, was in langen Kämpfen den entscheidenden Vorteil bringt. Nicht nur die Charaktere, welche sich in ihrem Kampfstil sehr stark unterscheiden, sondern auch gut inszenierte interaktive Elemente tragen zu dem erfolgreichen Kampfsystem bei. Bei kapitelabschließenden Bosskämpfen finden immer wieder Quicktime-Events statt, welche euren Lebensbalken wieder ein Stück füllen und, bei schneller Reaktion, einige Backgroundinformationen zu den Charakteren preisgeben. Auch bei der Kampfsteuerung gibt es keinen Punkteabzug. Sie ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet, und ermöglicht dem Spieler schon nach kurzer Spielzeit, die Vielzahl an Angriffen und Kombos zu nutzen.

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