Einleitung
Wer kennt sie nicht die berüchtigten Remix-Auflagen diverser “alter” Games. So bietet nun auch Namco den Museum Remix für die Wii-Konsole an. Welche Spiele unter die Poliermaschine gekommen sind, und wie sich diese zocken lassen, verraten wir euch im anschließenden Review.
14 Games…
…warten auf der silbernen Disk auf euch. Um sie vorerst namentlich zu nennen:
Pac´n Roll, Galaga, Pac-Motos, Rally-X, Gator Panic, Galaxian, Dig Dug, Mappy, Pac&Pal, Cutie-Q, Super Pac-Man, Gaplus, Xevious, Pac-Mania.
Eine lange Liste von teilweise sehr bekannten Titeln, die unsere Nachwuchs-Zocker wohl kaum kennen werden. Deswegen auch der Remix, um die 2-D Welten von damals in einem 3-D Look für die aktuellen Spieler von Heute zu verpacken. Doch dabei wurde ordentlich manipuliert. Was in 2-D gut war, muss nicht zwangsweise auch in 3-D gut sein. Bestes aktuelles Beispiel „Worms“.
Remixed wurden allerdings nur 5 der bekannten Titel, der Rest scheint im Wesentlichen unangetastet, was für den heutigen Standard eigentlich nicht mehr tragbar ist.
Pac-Man Alleskönner
Der nicht mehr wegzudenkende PacMan, der mit seinem Logo und seiner Grundstein legenden Spielart das Zockeruniversum geprägt hat, ist bei allen Spielchen vertreten. Auch wenn er ursprünglich nichts mit manchen der 14 Titel zu tun hatte. So dient er auch als Auswahlinstrument in der Menüführung.
Kommentar schreiben