NVIDIA: Shield TV (2015) bekommt Android 7.0
Wie auf der CES angekündigt, führt NVIDIA die Unterstützung für alle gängigen SHIELD-Produkte fort.
Von Christoph Miklos am 27.01.2017 - 14:24 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

NVIDIA

Release

Ende 2015

Produkt

Komplettsystem

Preis

ab 199 Euro

Webseite

Media (9)

Wie auf der CES angekündigt, führt NVIDIA die Unterstützung für alle gängigen SHIELD-Produkte fort. Nun veröffentlicht NVIDIA das SHIELD Experience Upgrade 5.0, das Besitzer der SHIELD TV (2015) ab sofort herunterladen und auf ihrem SHIELD TV installieren können.
SHIELD Experience Upgrade 5.0 bietet neben Android 7.0 Nougat auch neue Funktionen und weitere Optimierungen:
• Höchste Leistung, 4K-HDR-Media StreamerSHIELD liefert perfekte Bildqualität durch 4K-HDR-Unterstützung und 3mal höhere Leistung als jeder andere Streamer auf dem Markt. Mit Amazon Video in 4K-HDR bietet SHIELD das umfangreichste und vielfältigste Angebot an Apps und medialen Inhalten in 4K-Bildqualität – die unter anderem auch auf Netflix, YouTube und Google Play Movies möglich ist.
• Die besten Spiele auf SHIELD Die Fülle an Spieleinhalten und die breitgefächerte Gaming-Funktionalität machen SHIELD TV zu etwas Einzigartigem unter den Media-Streaming-Geräten. GeForce NOW schließt nun bei der Leistungsfähigkeit auf das Niveau von NVIDIAs Pascal-GPU-Generation auf. zusätzlich wird schon bald der große Spielekatalog von Ubisoft direkt auf SHIELD spielbar, darunter solche Top-Titel wie Watch Dogs 2, Assassin’s Creed Syndicate und For Honor. Neue Spiele aus dem Hause Ubisoft werden in Zukunft zeitgleich mit der Veröffentlichung der PC-Version auf SHIELD verfügbar sein. Auch die Liste kommender Spiele-Highlights, die nativ unter Android ausgeführt werden, erweitert NVIDIA stetig. Unter anderem stehen Tomb Raider und Shadowgun Legends auf dem Plan. The Witness ist bereits auf Google Play verfügbar. In Kürze gibt es mehr Informationen zur NVIDIA Games App, welche den Zugang zu SHIELD-Spielen vereinfachen wird.
• Künstliche Intelligenz (KI) in den eigenen vier Wänden (schon bald verfügbar) In den kommenden Monaten wird SHIELD TV um zahlreiche KI-Fähigkeiten erweitert und die Bedeutung des Home-Entertainments verändern. SHIELD ist der erste Streamer mit der Freisprech-Integration des Google AssistantSmartThings Hub-TechnologieNVIDIA SPOT für den eigenen Fernseher. Nutzer verwenden Sprachbefehle, die die Funktionen einer Fernbedienung – wie Pausieren oder Zurückspulen – 100 % ersetzt. Zusätzlich kann Google Assistant gewünschte Inhalte finden und Fragen beantworten. Mit der Integration der SmartThings Hub-Technologie wird das SHIELD zum Smart-Home-Hub, der sich mit hunderten von Heimgeräten verbinden kann. Und NVIDIA SPOT, ein KI-Mikrofon-Zubehör, macht SHIELD zum zentralen Rückgrat der Künstlichen Intelligenz in den eigenen vier Wänden und ermöglicht die Bedienung der intelligenten Heimtechnik im kompletten Haus.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben