NVIDIA GeForce RTX 4000: Erste Lieferung schon im August?
Nach Berichten über volle Lager mit den aktuellen NVIDIA GeForce-Grafikkarten der RTX-30-Reihe und verringerten Produktionskapazitäten nebst einiger etwaigen Release-Verschiebung nach hinten, könnte die neue GeForce-RTX-40-Reihe offenbar doch wie geplant für Herbst auf dem Weg sein.
Von Christoph Miklos am 28.07.2022 - 15:53 Uhr - Quelle: pcgameshardware.de

Fakten

Hersteller

NVIDIA

Release

1999

Produkt

Grafikkarte

Webseite

Nach Berichten über volle Lager mit den aktuellen NVIDIA GeForce-Grafikkarten der RTX-30-Reihe und verringerten Produktionskapazitäten nebst einiger etwaigen Release-Verschiebung nach hinten, könnte die neue GeForce-RTX-40-Reihe offenbar doch wie geplant für Herbst auf dem Weg sein.
Laut dem bekannten russischen YouTube-Hardware-Kanal "PRO Hi-Tech" sollen erste Custom-Karten schon in knapp einem Monat in China aufschlagen:


Dabei wurde nicht näher gesagt, ob es sich dabei um einen Einzelhändler oder Distributor handelt, aber die neue Grafikkartengeneration könnte demnach in Form des angeblich zuerst geplanten Topmodells RTX 4090 bereits im September physisch verfügbar sein.

Kommentar schreiben