Einleitung
Vorwort
Microsoft kann es immer noch besonders gut…..außergewöhnlich funktionelle und hochwertige Eingabegeräte produzieren. Auch wenn die Microsofts Software oft kritisiert wird, so ist dies bei der Hardware absolut nicht der Fall. In Sachen Mäuse und Tastaturen gehört das Unternehmen zu den besten der Welt. Erinnert euch zurück an die berühmte 2-Tasten Kugelmaus mit der unverwechselbaren und oft kopierten Form. Oder die Generation der Sidewinder-Serie von Gamepad bis zum Force-Feedback-Lenkrad. Alles in allem eine gewaltige Struktur die noch dazu einen sehr hohen Qualitätsstandard genossen hat. Doch auch mit der Technik ist Microsoft gewachsen und bietet mittlerweile ein unglaublich umfangreiches Sortiment an Eingabegeräten für alle erdenklichen Einsatzgebiete an. So auch die neue Wireless Laser Desktop 7000. Der erste Blick sieht wieder einmal viel versprechend aus. Was die Tastatur-Maus Kombi tatsächlich leistet, erfahrt ihr im Review.
Ein paar Sätze zum Hersteller
„Bereits vor 25 Jahren stellte Microsoft Hardware die erste PC-kompatible Maus vor. Seitdem haben sich Mäuse und Tastaturen rasant weiter entwickelt. Sie sind heute wesentlich komfortabler zu bedienen und haben sich in der Formgebung an die menschliche Hand angepasst. Auch in Sachen Design und Komfort ist seit den Anfangszeiten einiges geschehen.
Der Weg von der ersten Maus bis zu den heutigen High-Tech-Mäusen und -Tastaturen war ein langer. Microsoft hat in diesen 25 Jahren immer darauf Wert gelegt, innovative Produkte zu entwickeln, die die Art zu arbeiten, zu spielen oder mit anderen zu kommunizieren entscheidend verändern.“
Kommentar schreiben