Laut einem neuen Bericht des sehr gut vernetzten und bestens informierten Branchen-Insiders Tom Warren wird Microsoft sein Marketing rund um die Xbox gänzlich umstellen.
Leidtragend in diesem Kontext soll dann die Konsole Xbox Series X/S selbst sein, die zumindest in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika - also der EMEA-Region - im Grunde gar nicht mehr beworben werden soll.
Warren führte in einer neuen Ausgabe von The Notepad aus, dass er einen entsprechenden Tipp erhalten habe, wonach Microsoft das Marketing rund um die Xbox künftig ganz neu aufstellen möchte. Demnach soll sich dieses dann nur noch auf den Xbox Game Pass, das Thema Cloud Gaming, den PC und auf Xbox-Controller fokussieren - um die Konsole an sich macht man indes einen Bogen.
"Microsoft tut sich schwer in vielen Ländern des EMEA-Raums, Konsolen der Xbox Series S und X zu verkaufen. Der Tippgeber glaubt, dass Microsoft deswegen im Ergebnis auch geringere Konsolenstückmengen in Europa allokiert", so Warren weiter.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben