Nintendo hat sich in einer offiziellen Stellungnahme zu Metroid Prime 4 geäußert. Und die Neuigkeiten sind für Fans leider schwer zu verkraften.
In einem sehr ehrlichen und transparenten Statement wird über den Entwicklungsfortschritt gesprochen. Und der ist leider aktuell zum Erliegen gekommen. Durch die emotionalen Reaktionen sei Nintendo klar geworden, wie hoch die Erwartungen gegenüber der Fortsetzung ist. Nun die traurige Botschaft: Das Unternehmen ist zu der Erkenntnis gekommen, dass das aktuelle Produkt nicht den Ansprüchen entspricht, die Nintendo an einen Nachfolger stellt.
Takahashi stellt klar: "Wenn wir nicht mit der Qualität zufrieden sind, können wir es nicht an unsere Kunden geben, denn das Spiel wird den Erwartungen unserer Fans dann nicht gerecht. Vor diesem Hintergrund haben wir festgestellt, dass der derzeitige Entwicklungsstand nicht weit genug fortgeschritten ist, und mussten eine schwierige Entscheidung treffen." In der Folge wurde beschlossen, die gesamte Struktur von Metroid Prime 4 zu überprüfen und zu ändern. Eingestellt wird das Spiel glücklicherweise nicht.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben