Eigentlich gilt Metal Gear Solid Delta: Snake Eater als eines der vielversprechendsten Spiele 2024, doch wird daraus am Ende gar nichts? Laut einem zuverlässigen Insider gibt es nun Hinweise, dass der Release erst 2025 erfolgen könnte.
billbil_kun gilt als einer der zuverlässigsten Leaker und Insider der Videospielbranche, traf dieser in der Vergangenheit doch in traumwandlerischer Sicherheit mit seinen Vorhersagen ins Schwarze. Regelmäßig hat er die kommenden Line-ups bei PlayStation Plus vor der offiziellen Ankündigung zutreffend genannt, so dass dessen Aussagen schon fast einer Ankündigung gleichkamen.
Jetzt lässt der Insider wieder aufhorchen, denn laut ihm gibt es nun handfeste Hinweise darauf, dass das groß angelegte Remake Metal Gear Solid Delta: Snake Eater erst im kommenden Jahr 2025 veröffentlicht werden könnte.
billbil_kun jedenfalls erlangt viele seiner Infos via Datamining von Webseiten - und auch hier ist er wieder fündig geworden. Demnach wird in den Untiefen des Quelltexts eines großen Online-Händlers nun der 31.12.2025 als Platzhalter-Termin für Metal Gear Solid Delta: Snake Eater angeführt - ein deutlicher Hinweis, dass die Veröffentlichung erst 2025 über die Bühne gehen wird. In diesem Kontext ist auch von zwei verschiedenen Editionen des Titels die Rede: neben der 70 Dollar teuren Standard Edition gibt es auch eine Collector's Edition für 200 Dollar.
Gänzlich sicher ist die Verschiebung - auch mangels offizieller Ankündigung - bis dato nicht, auch weil billbil_kun die Info laut eigener Aussage nicht durch eine zweite unabhängige Quelle habe verifizieren können. Dennoch sieht er einen Release erst 2025 aufgrund der neuen Datenlage als wahrscheinlich an - und das will in seinem Fall ob der hohen Trefferquote etwas heißen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben