Mit Mass Effect 3: Citadel erscheint heute das letzte Abenteuer von Commander Shepard und seiner Crew.
Die neuen Einzelspieler-Inhalte bauen auf den Ereignissen in Mass Effect 3 auf – Spieler können zur Hauptstadt des Citadel-Rats zurückkehren und gegen eine neue Bedrohung antreten. Der neue DLC enthält auch Commander Shepards langjährige Freunde aus der gesamten Mass Effect-Trilogie. Mit Mass Effect 3: Citadel erhalten Fans eine letzte Chance, ihre Lieblingscharaktere wiederzusehen und sogar frühere Romanzen erneut aufleben zu lassen.
Zum Ende der Trilogie nimmt BioWare an einer besonderen Diskussion auf der Rollenspielmesse PAX East in Boston mit dem Titel „Die Mass Effect-Trilogie – Ein Rückblick“ teil. Fans können zusammen mit BioWare-Entwicklern einige der wichtigsten Momente aus der Mass Effect-Trilogie Revue passieren lassen. Diese Diskussion findet auf der Hauptbühne der PAX East am Samstag, dem 23. März um 20:00 Uhr statt und wird von Geoff Keighley von Spike TV moderiert.
Neben neuen Story-Inhalten erhalten Spieler in Mass Effect 3: Citadel die Gelegenheit, Gruppenmitglieder aus der gesamten Mass Effect-Reihe in einer brandneuen Trainingseinrichtung auf der Citadel einzusetzen. In der Armax-Kampfarena steigen Spieler in verschiedenen Szenarien ins Kampfgeschehen ein, indem sie wiederkehrende Wellen an Feinden zurückschlagen. Nach dem Abenteuer versuchen die Spieler ihr Glück im Silver Coast Casino der Citadel oder erkunden Commander Shepards Unterkunft auf der Station, die auch mit neuem Interieur eingerichtet werden kann.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben