Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 5 Pro
Xbox Series S
Xbox Series X
PlayStation 5
PC
Publisher
2K
Entwickler
Hangar 13
Release
08.08 2025
Genre
Action
Typ
Vollversion
Pegi
18
Webseite
Preis
49,99 Euro
Media (10)
Galerie
In den ersten drei Stunden könnte der neuste Mafia-Ableger fast als Walkingsimulator durchgehen, da man in erster Linie Leute begleitet und längere Gespräche führt. Ist das langweilig? Keineswegs! Denn in diesem Abschnitt lernen wir die verschiedenen Nebencharaktere genauer kennen und verlieben uns sogar in die Tochter des Bosses.
Abseits der Hauptgeschichte gibt es auch ein paar wenige „Nebenaufträge“, welche die Handlung noch weiter ausschmücken. Man bekommt eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle geboten, bei der es sich stets um Geld, Respekt und innere Konflikt dreht.
Speichern darf man nicht manuell, was aber keine Probleme bereitet: Die Checkpoints sind sinnvoll gesetzt, die drei Schwierigkeitsstufen wirken fair. Anders als in vielen modernen Story-Games wirkt The Old Country auch zu keiner Zeit wie ein interaktiver Film. Es gibt keine offene Welt, die Areale sind schlauchartig, aber sie sind clever verzweigt und wirken lebendig. Sammelgegenstände gibt es auch, doch sie sind eher Beiwerk.
Weiters kann man die gute deutsche Synchronisation und den stimmigen Soundtrack erwähnen. Das von Hangar 13 entwickelte Spiel hat weder Mikrotransaktionen noch Multiplayer.
Ähnliche Artikel
Mafia: The Old Country jetzt erhältlich
vor 2 Monaten
Mafia: The Old Country setzt die Saga zum Launch auf GeForce NOW fort
vor 2 Monaten
Mafia: The Old Country: Neuer Gameplay-Trailer
vor 3 Monaten
Mafia: The Old Country: Der Sound
vor 4 Monaten
Mafia: The Old Country Entwickler-Videotagebuch: Capturing Performance
vor 4 Monaten
1 Kommentar
Dieter vor 13 Tagen
Es gibt einen bug in Kapitel 10, vor der Kirche. Mein Protagonist kann nicht hinter den Ständen weitergehen. es gibt nur diesen angezeigten Weg um den Kugeln vom Kirchturm zu entkommen. sehr ärgerlich!
Antworten
Kommentar schreiben