Mad Catz: Präsentiert NFC-fähige Tastatur
Mad Catz Interactive kündigt heute das S.T.R.I.K.E.M Mobile Keyboard an.
Von Christoph Miklos am 30.10.2013 - 16:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Mad Catz

Release

1985

Produkt

Headset

Webseite

Media (1)

Mad Catz Interactive kündigt heute das S.T.R.I.K.E.M Mobile Keyboard an.
Durch seine Grundform, die an ein Tablet erinnert, ist das S.T.R.I.K.E. ideal für die mobile Verwendung geeignet und wurde speziell für die einfache Verknüpfung mit einer Vielzahl von mobilen Endgeräten entwickelt – wie auch Mad Catz‘ M.O.J.O. Micro-Console für Android. Das S.T.R.I.K.E. Mobile Keyboard erscheint im Winter 2013.
Als Teil der unternehmenseigenen GameSmart-Reihe verfügt das S.T.R.I.K.E.M über die NFC Technologie, welche es den Nutzern erlaubt, das Keyboard bequemen per Knopfdruck mit dem Endgerät zu verbinden. Produkte wie Smartphones, Tablets und Laptops, die über keine NFC Technologie verfügen, lassen sich alternativ auch über Bluetooth mit dem S.T.R.I.K.E.M verbinden.
Das S.T.R.I.K.E.M verfügt über Micro P.U.L.S.E. Scissor-Tasten für eine direkte Bestätigung der Tasteneingabe über ein spürbares Feedback und einen Optical Finger Navigation (OFN) Mouse Sensor mit zugewiesenen Maustasten. Angetrieben von einem aufladbaren Lithium-Polymer-Akku bietet das S.T.R.I.K.E.M eine aktivierbare Hintergrundbeleuchtung für den Einsatz in abgedunkelten Umgebungen sowie spezielle Media-Tasten mit Volumen-Scroll-Wheel und einen on-board Memory, der zum Abspeichern von mehreren Makro-Befehlen verwendet wird.
Das S.T.R.I.K.E.3 wird in den Farben Glanz-Schwarz, Glanz-Weiß und Glanz-Rot erhältlich sein.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben