MSI: Stellt einen neuen gebogenen QD-OLED-Gaming-Monitor vor
MSI stellt heute den ersten gebogenen Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel vor: den MEG 342C QD-OLED.
Von Christoph Miklos am 27.05.2022 - 17:27 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

MSI

Release

August 1986

Produkt

Mainboard

Webseite

Media (1)

MSI stellt heute den ersten gebogenen Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel vor: den MEG 342C QD-OLED. Damit ist MSI der erste Anbieter dieser Art von OLED-Gaming-Monitoren auf dem Markt. Der MEG 342C QD-OLED Curved Gaming-Monitor Der neue MSI MEG 342C QD-OLED ist ein hochwertiger 21:9 Curved-Gaming-Monitor. Mit einer Auflösung von bis zu UWQHD (3440 x 1440) eignet er sich perfekt für die Darstellung moderner Spiele. Die werkseitig vorkalibrierten Farbeinstellungen stellen sicher, dass die Farbgenauigkeit dem Industriestandard Delta E ≤2 entspricht. Des Weiteren entspricht der Monitor dem höchsten exklusiven MSI-Farbstandard QD Premium Color und das Display unterstützt die MSI True Color-Technologie.
Weitere technische Details
• Farbgenauigkeit bis zu o 99,3 % DCI-P3 o 97,8 % Adobe RGB o 139,1 % sRGB • Weltweit schnellste Reaktionszeit: 0,1 ms (GtG) • Bildwiederholfrequenz von 175 Hz
Der MSI MEG 342C QD-OLED gehört zur MEG-Serie. In diese Serie nimmt MSI ausschließlich hochwertige High-End-Produkte auf. Der Monitor besticht nicht nur durch ein herausragendes Design, sondern auch und vor allem durch zahlreiche nützlichen Zusatzfeatures. Der eingebaute intelligente Prozessor kann über Smartphones ferngesteuert werden und ermöglicht unter anderem das Sound Tune AI Noise Cancelling. Außerdem können die Spieler über die integrierte Gaming OSD-App die Lichteinstellungen und die Farbtemperatur anpassen sowie Funktionen wie PBP/PIP, Profilwechsel und den KVM-Switch verwenden.
Neue HMI 2.0 (Human Machine Interface)-Technologie
MSI hat eine neue HMI 2.0 Technologie entwickelt, mit deren Hilfe die Funktionen eines PCs und eines Gaming-Monitors in ein einziges Gaming-Display überführt, synchronisiert und von dort aus gesteuert werden können.
Das OSD-Menü des Monitors kann direkt über das Gaming-Dial (HMI-Funktion) auf dem Desktop angesteuert werden. Der Spieler muss nur das gewünschte Spiel auswählen, und der Prozessor verbindet automatisch die Einstellungen des Monitors und des Desktops, um das System und die Anzeige mit einem Klick zu optimieren.

Kommentar schreiben