LG: Neue Gaming-Monitore auf der IFA 2017
LG Electronics wird nächste Woche auf der IFA 2017 zwei neue Gaming-Monitore präsentieren, deren flüssige Darstellung Maßstäbe setzt und anspruchsvolle Spieler begeistern wird.
Von Christoph Miklos am 25.08.2017 - 19:36 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

LG

Release

1958

Produkt

Monitor

Webseite

Media (1)

LG Electronics wird nächste Woche auf der IFA 2017 zwei neue Gaming-Monitore präsentieren, deren flüssige Darstellung Maßstäbe setzt und anspruchsvolle Spieler begeistern wird.
Die neuen 32 und 27 Zoll GK Monitore überzeugen nicht nur durch exzellente Leistung und visuelle Qualitäten, sondern bieten Gamern und eSportlern handfeste Vorteile gegenüber ihren Kontrahenten.
Die GK Gaming-Serie von LG nutzt state-of-the-art Technologien, wie hohe Bildwiederholraten von 144 Hz (übertaktbar auf 165 Hz) und 240 Hz. Die 32-Zoll-Gaming-Monitore LG 32GK850G (NVIDIA G-Sync) und 32GK850F (AMD FreeSync™) sind perfekt für Gaming-Enthusiasten, die flüssige, ruckelfreie Spielsequenzen auf einer großen Bilddiagonale mit maximaler Bildqualität genießen möchten. Durch seine schnelle Bildwiederholrate erlauben die Displays eine unglaublich weiche Bewegungsdarstellung, während die NVIDIA G-Sync™ beziehungsweise AMD FreeSync™ Technologie störendes Ruckeln oder Screen-Tearing verhindert. Dieser QHD-Monitor (2.560 x 1.440 Pixel) bietet eine exzellente Bildqualität mit High Dynamic Range (HDR) und meistert alle Spielegenres mühelos – ohne Nachbilder, ohne Aussetzer, kompromisslos scharf und absolut flüssig, bis zu einer Spitzenhelligkeit von 350 cd/m2. Zusätzlich verbessern die 32-Zöller das Spielerlebnis durch die Sphere-Lighting-Funktion: Dabei tauchen LEDs auf der Gehäuserückseite die Wand hinter dem Monitor in farblich passendes Licht. Dieser Effekt erhöht die Immersion beim Spielen, vermindert das Ermüden der Augen und bereichert das Design des Monitors. Die Black Stabilizer-Funktion passt den Kontrast an, um während dunkler Spielsequenzen besser zu sehen, während Dynamic Action Sync schnellere Reaktionen durch Verringerung der Eingabeverzögerung erlaubt. Das intuitive Benutzer-Interface erlaubt es den Spielern, alle Einstellungen komfortabel auf ihr Spiel anzupassen. Der Standfuß des Monitors ist mit einem Klick installiert, ohne Schrauben oder Werkzeuge. Das Display kann in der Höhe verstellt, geschwenkt, gebeugt oder per Pivot problemlos um 90 Grad um die eigene Achse gedreht werden.
Wie die größeren Monitore bietet auch das 27-Zoll-Modell LG 27GK750F flüssiges Gameplay, höchste Bildwiederholraten und eine schnelle Reaktionszeit. Der kompaktere Monitor wurde entworfen, um wettbewerbsorientierten Spielern ein optimales Werkzeug an die Hand zu geben. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören eine Wiederholrate von 240 Hz, die 1 ms Motion Blur Reduction und die AMD FreeSync Technologie. Funktionen wie Black Stabilizer, Dynamic Action Sync und das optionale Fadenkreuz sind ebenfalls an Bord – letzteres blendet auf Wunsch eine Zielhilfe ein, dank der man in FPS-Titeln deutlich seltener daneben schießt.
Ein weiteres Highlight zeigt LG auf der IFA 2017 in Gestalt des grandiosen 34 Zoll UltraWide Gaming Monitors 34UC89G, der mit seinem sensationellen 21:9 Format ein ganz neues Spielgefühl bietet. Immersive Titel wie Rennspiele oder MOBAs, die dieses Bildformat unterstützen, profitieren besonders von der überragenden Bilddiagonale. Zusätzlich unterstützt der Monitor NVIDIA G-Sync™ und eine Bildwiederholrate von 144 Hz (166 Hz wenn übertaktet*), um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern.
Die neuen Gaming-Monitore 27GK750F, 32GK850G und 32GK850F sind voraussichtlich im Januar kommenden Jahres im deutschen Markt verfügbar. Ihre Preise werden zeitnah zur Markteinführung kommuniziert.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben