Konami: Verkaufszahlen von PES 2016 und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Konami hat 2015 im Vergleich zum Vorjahr ordentlich Gewinn gemacht, wie die aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens verraten.
Von Christoph Miklos am 30.01.2016 - 18:03 Uhr - Quelle: eurogamer.net

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

Konami

Entwickler

Kojima Productions

Release

01.09 2015

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

69,90 Euro

Media (35)

Konami hat 2015 im Vergleich zum Vorjahr ordentlich Gewinn gemacht, wie die aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens verraten.
Der Grund dafür dürften die sehr guten Verkaufszahlen von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Bisher wurde der Titel 6 Millionen Mal an Händler ausgeliefert. Ähnlich gut sah es wohl bei PES 2016 und einem erfolgreichen japanischen Mobile-Titel aus, der seit seinem Release schon 19 Millionen Mal heruntergeladen wurde.
Konami hat so im Vergleich zum letzten Jahr seinen Gewinn von 68,9 Milliarden Yen auf 93,4 Milliarden erhöhen können.

Kommentar schreiben