Dank seiner Spezial-Powers ist Kirby der Meister der Verwandlung – und seit heute setzt er diese in seinem neuesten Videospiel-Auftritt ein. In Kirby Fighters 2 für Nintendo Switch können Videospieler:innen zwischen 17 seiner vielseitigen Spezial-Powers wählen. Obendrein gibt es ein Wiedersehen mit einer ganzen Riege altbekannter Freund:innen und Widersacher:innen: Waddle-Dee-Assistent, Meta-Knight, König Dedede, Gooey und Magolor treten in zahlreichen spannenden Kämpfen gegeneinander an. Alle spielbaren Fähigkeiten und Charaktere ermöglichen ganz eigene Spielweisen und Kampfstile.
Kirby führt in jedem Kampf eine Vielzahl von Attacken aus. Dazu nutzt er 17 der beliebtesten Spezial-Powers aus der gesamten Kirby-Serie, einschließlich der Schwert- und der Bumerang-Fähigkeit. Darüber hinaus feiert in Kirby Fighters 2 die neue Wrestling-Maske Premiere. Diese beweist: Hinter Kirbys knuddeliger Fassade verbirgt sich ein geschickter Kämpfer!
Im Story-Modus von Kirby Fighters 2 tritt Kirby gemeinsam mit einem verbündeten Charakter, der von einem oder einer weiteren Mitspieler:in gesteuert werden kann, gegen König Dedede und Meta-Knight an. Gemeinsam erklimmen sie einen Turm voller Herausforderungen, an dessen Spitze sie der finale Showdown erwartet. Zwischen den Stockwerken des Turms haben die Kämpfer:innen die Möglichkeit, strategisch geschickt Items auszuwählen, um ihre Reise zu erleichtern. Und das ist auch gut so, denn während des actionreichen Aufstiegs wartet ein abwechslungsreicher gegnerischer Ansturm auf Kirby und seine Begleiter:innen.
Aber das ist noch nicht alles, was Kirby Fighters 2 an Multiplayer-Spaß zu bieten hat: Lokal auf einer Konsole, über die drahtlose lokale Verbindung mehrerer Konsolen und online können sich bis zu vier Spieler:innen gemeinsam ins Getümmel stürzen. Für Online-Spiele benötigen sie lediglich einen Nintendo-Account und die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online. Die Regeln für die Kämpfe im Team oder jeder-gegen-jeden können sie selbst festlegen: Sie dürfen hilfreiche Gegenstände und Hindernisse auswählen und sogar bestimmen, ob man in den Teamkämpfen als Geist zurückzukehren kann. So herrscht immer gute Laune, selbst wenn man einmal k.o. gehen sollte.
Kurz: Kirby Fighters 2 sorgt ab heute für ein rundes Spielvergnügen der wandelbaren Art.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben