Kingston: Jetzt auch mit SandForce SSDs
Kingston gibt die Zusammenarbeit mit SandForce bekannt.
Von Christoph Miklos am 03.06.2011 - 18:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Kingston Technology

Release

1987

Produkt

Arbeitsspeicher

Webseite

Media (1)

Kingston gibt die Zusammenarbeit mit SandForce bekannt.
Daraus resultiert die neue SATA 6Gb/s-basierte SSD-Reihe, die für Enthusiasten, Gamer und leistungshungrige Anwender konzipiert ist. Die Kingston HyperX SSD basiert auf dem neuesten SandForce-Controller und wird auch als Bundle mit einem HyperX-Upgrade-Paket zur einfachen Installation auf PCs verfügbar sein.
Die HyperX SSDs werden mit Speicherkapazitäten von 120GB und 240GB erhältlich sein und basieren auf SandForce SF-2281-Controllern mit SATA Rev 3.0(6Gb/s). Sie ermöglichen beeindruckende sequentielle Read/Write-Durchsätze von 525/480 MB/s, bieten 4 KB Random-Read/Write-Leistung, können bis zu 40‘000/60‘000 (240 GB) IOPS ausführen und sind mit der SandForce DuraClass-Technologie ausgestattet, um die höchste Lebensdauer in dieser Klasse zu gewährleisten. PC-Enthusiasten schätzen die Kingston HyperX Produkte schon seit langem als führend bei innovativen Speicherlösungen. Mit der neuen HyperX SSD wird diese Tradition fortgesetzt, indem der neueste SandForce-Controller Intel 25nm Compute NAND (P/E 5K) verwendet wird.
Die Kingston HyperX SSDs sind ab 11. Juni 2011 im Handel erhältlich. Die Preise werden dann bekannt gegeben.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben