Kalypso Media und Claymore Game Studios verschieben die Veröffentlichung von Commandos: Origins auf März 2025. Die zusätzliche Entwicklungszeit ermöglicht es dem Team, das Spiel in verschiedenen Bereichen zu optimieren und ein noch intensiveres taktisches Erlebnis zu bieten. Gleichzeitig kann Claymore das Spielerfeedback aus der kürzlich beendeten Closed Beta und der Demo, die auf Steam überwiegend positive Bewertungen erhielt, berücksichtigen.
„Das Commandos-Franchise zeichnet sich seit jeher durch taktische Präzision und eine Vielzahl unterschiedlicher Ansätze aus, die es ermöglichen, die abwechslungsreichen Missionen auf verschiedenste Weise zu lösen. Die Teams von Claymore Game Studios und Kalypso Media sind fest entschlossen, dieses Erbe zu würdigen und weiterzuführen. Dank des wertvollen Feedbacks unserer treuen Community nehmen wir nun die finalen Optimierungen vor, um ein herausragendes taktisches Spielerlebnis zu schaffen“, sagt Jürgen Reusswig, Studio Director von Claymore Game Studios, und bedankt sich bei der Community für ihren wertvollen Input.
Die zusätzliche Entwicklungszeit konzentriert sich auf mehrere Schlüsselaspekte. Dazu gehören Performance-Optimierungen, um Framerate-Probleme zu beheben und das Spielerlebnis flüssiger zu gestalten. Die KI der NPCs wird verbessert, um ein schnelleres und präziseres Reaktionsverhalten zu gewährleisten, während eine überarbeitete Steuerung die Bedienung noch intuitiver gestalten wird und die anpassbare Tastenbelegung auf Windows-PC, die bereits in der Closed Beta und der Demo verfügbar war, ergänzt. Diverse UI/UX-Verbesserungen sollen das Spielerlebnis zudem weiter aufwerten.
Außerdem werden die provisorischen Voice-Overs aus der Demo und Closed Beta durch professionelle Aufnahmen in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch für eine noch authentischere Zweite-Weltkriegs-Atmosphäre ersetzt.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben