Hospital Tycoon (PC-DVD) - Review
Es ist schon einige Jahre her, da habe ich stundenlang ein einziges Spiel gezockt und dabei viele Tränen gelacht.
Von Christoph Miklos am 01.07.2007 - 18:39 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Codemasters

Entwickler

Deep Red Games

Release

Anfang Juni 2007

Genre

Simulation

Typ

Vollversion

Pegi

6

Webseite

Media (20)

Einleitung

Es ist schon einige Jahre her, da habe ich stundenlang ein einziges Spiel gezockt und dabei viele Tränen gelacht. Das Spiel kam von dem erfahrenen Entwicklerstudio „Bullfrog“ und hat so manchen Wirtschafts-Simulations-Spieler in seinen Bann gezogen. Wir reden natürlich von „Theme Hospital“, dem Ur-Vater aller Krankenhaus-Aufbauspiele am PC. Publisher Codemasters und Entwicklerteam Deep Red Games möchten mit „Hospital Tycoon“ dieses „Genre“ wiederbeleben. Ob es den Damen und Herren gelungen ist, das erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review.
Schwester bitte in den OP
In Hospital Tycoon kann man gleich zu Beginn zwei unterschiedliche Spiel-Modi auswählen. Im Sandkasten-Modus müsst ihr ein komplett leeres Krankenhaus ausstatten und so viele Leute wie möglich heilen. Es gibt keine Zeitbegrenzung und theoretisch könnte man in diesem Spiel-Modi unendlich lang zocken.
Der Karriere-Modus hingegen unterteilt sich in mehrere Kapitel und unterstützt euch am Anfang mit hilfreichen Tipps und Tricks. Anders als im ersten Spielmodus befinden sich bereits einige Ärzte, Krankenschwestern, Ausstattungsgegenstände und Behandlungsräume auf der Krankenhauskarte. Die ersten paar Levels laufen sehr leicht ab und führen euch durch die einzelnen Menüpunkte des Spieles durch. Kapitel für Kapitel werden die Aufgaben immer kniffliger und im späteren Verlauf des Games muss man sogar eine Epidemie überstehen. Auf echte Krankheitsbilder solltet ihr euch aber nicht freuen, denn in Hospital Tycoon gibt es nur erfundene und teilweise sehr witzige Erkrankungen. Zwischen den einzelnen Aufgaben gibt es immer wieder ein paar kleine Videos in Ingame-Grafik. Diese passen fast nie zum Spielgeschehen dazu und wirken sogar etwas aus der Luft gegriffen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen