Nachdem Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games im vergangenen Jahr darauf hinwiesen, dass mit der „Horizon“-Marke ambitionierte Pläne verfolgt werden, erreichte uns Anfang Oktober das Gerücht, dass an einer Rückkehr von „Zero Dawn“ gearbeitet wird.
Das Remake befindet sich den unbestätigten Berichten zufolge für die PlayStation 5 in Entwicklung. Während eine offizielle Bestätigung der Neuauflage noch auf sich warten lässt, möchte ein alter Bekannter bereits mehr wissen. Die Rede ist vom Industrie-Insider Colin Moriarty, der sich bei seiner Berichterstattung auf die Projekte der PlayStation Studios konzentrierte.
In der aktuellen Ausgabe des „Sacred Symbols“-Podcasts bestätigte Moriarty die laufenden Arbeiten an dem Remake und wies zudem darauf hin, dass die überarbeitete PlayStation 5-Version zu „Horizon: Zero Dawn“ nicht von Guerrilla Games entwickelt wird.
Laut der Gerüchteküche wird „Horizon: Zero Dawn“ auf der PlayStation 5 mit komplett neuen Charaktermodellen, einem verbesserten Beleuchtungssystem, realistischeren Texturen und neuen Animationen versehen. Spielerische Neuerungen hingegen sollen abseits von kleinen Quality-of-Life-Verbesserungen nicht geboten werden. Angaben, die bisher weder von Sony Interactive Entertainment noch von Guerrilla Games bestätigt wurden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben