Helldivers 2: Release-Termin und neues Gameplay
Im Rahmen der PlayStation State of Play wurde der Erscheinungstermin für das Alien-Shooter-Sequel Helldivers 2 bekanntgegeben.
Von Christoph Miklos am 15.09.2023 - 15:29 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 5

PC

Publisher

Sony

Entwickler

Arrowhead Game Studios AB

Release

08.02 2024

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

39,99 Euro

Media (13)

Im Rahmen der PlayStation State of Play wurde der Erscheinungstermin für das Alien-Shooter-Sequel Helldivers 2 bekanntgegeben. Der Titel von den Arrowhead Game Studios wird demnach ab dem 8. Februar 2024 für PC und PlayStation 5 erhältlich sein. Ausnahmsweise haben sich die Spekulationen in der Gerüchteküche einmal nicht bestätigt, denn noch Ende Juli war über einen Release im Okobter dieses Jahres spekuliert worden; die Wartezeit ist nun also doch eine ganze Ecke länger.
Passend zum Release-Termin gab es noch einige weitere neue Infos. So gibt es Vorbesteller-Boni für frühentschlossene Käufer. Zudem müsst ihr euch zwischen einer Standard Edition und der Super Citizen Edition mit zusätzlichen Inhalten entscheiden. Letztere hat unter anderem das Rüstungs-Set DP-53 Savior of the Free sowie das Cape Will of the People zu bieten. Als zusätzliche Wumme erhaltet ihr hier die MP-98 Knight Submachine Gun. Abgerundet wird das Paket durch einen Super-Citizen-Status für euren Helldiver und das Minigame "Stratagem Hero" für euer Schiff.
Der angesprochene Vorbesteller-Bonus bringt drei Rüstungs-Set in Form von TR-7 Ambassador of the Brand, TR-62 Knight und TR-9 Cavalier of Democracy.
Zu guter Letzt gab es auch einen frischen Trailer zu sehen. Das über drei Minuten lange Video hält reichlich Gameplay für euch bereit und dient als weitere Einstimmung auf den 8. Februar 2024, wenn Helldivers 2 für PC und PS5 erscheint.

Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben