Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 - Test/Review
Passend zum neuen Kinofilm Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 präsentiert euch Electronic Arts das Spiel zum Film.
Von Dominik Vogel am 29.11.2010 - 03:20 Uhr

Fakten

Plattformen

DS

Wii

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

EA Bright Light

Release

18.11 2010

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Media (17)

Expelliarmus und mehr

Passend zum neuen Kinofilm Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 präsentiert euch Electronic Arts das Spiel zum Film. Besiegt die Anhänger Lord Voldemorts und begleitet Harry auf seinem Weg durch die Zauberwelt.
Die Geschichte…
…wird aus dem Film übernommen. Das Spiel zu verstehen ohne den Film gesehen zu haben ist allerdings schwer. In sehr wenigen und schlecht inszenierten Sequenzen erfahrt ihr einen Teil der Geschichte und bekommt einen sehr oberflächlich gehaltenen Einblick in das Potter-Universum. In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 sind nur Storyfragmente vorhanden und das ermöglicht euch keine atemberaubende und mitreißende Atmosphäre. Außerdem geht der Spielspaß zu einem großen Teil durch den monotonen Spielablauf flöten.
Der Spielablauf
In einer Vielzahl an eintönigen Missionen kämpft ihr euch durch das Spiel um die Zauberwelt vor Lord Voldemort zu beschützen. Die größte Abwechslung bilden Schleichmissionen, bei denen ihr unter Harrys Tarnumhang umherschleicht und die Story vorantreibt. Leider sind diese relativ unberechenbar, da einige Gegner direkt in euch erscheinen. Dadurch werdet ihr enttarnt und müsst gegen unlimitierte Gegnermassen antreten. Gott sei Dank müsst ihr aber gescheiterte Missionen nicht von vorne beginnen, sondern startet bei einem der vielen Checkpoints. Was aber massiv stört ist, dass ihr keine Rätsel mehr zu lösen habt oder einen großen begehbaren Beriech indem ihr euch austoben könnt. Das begehbare Szenario beschränkt sich leider meistens auf einen kleinen minimalistisch programmierten Bereich.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen