Handheld-Gaming auf neuem Niveau: ROG Ally ab dem 13. Juni weltweit erhältlich
Die ROG Ally, die erste Windows Gaming Handheld Konsole, ist ab dem 13. Juni weltweit ab 699 Euro im Handel verfügbar.
Von Christoph Miklos am 14.06.2023 - 01:56 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ASUS

Release

1989

Produkt

Mainboard

Webseite

Media (1)

Die ROG Ally, die erste Windows Gaming Handheld Konsole, ist ab dem 13. Juni weltweit ab 699 Euro im Handel verfügbar. Die ROG Ally ist ein leistungsstarkes Handheld-Gaming-Gerät mit der Ryzen Z1 Extreme APU von AMD. Sie bietet eine hohe Spieleleistung mit dem Ryzen Z1 Extreme Chip, der auf der Zen-4-Architektur basiert und über bis zu acht Kerne, 16 Threads und 8,6 TeraFLOPS Grafikleistung verfügt. Die Ally unterstützt AMDs Upscaling-Technologien und verfügt über ein effizientes Thermalsystem und schnellen Speicher. Mit einem 120Hz Full HD-Panel mit FreeSync Premium Support und einer maximalen Helligkeit von 500 Nits bietet sie ein beeindruckendes visuelles Erlebnis.
Die ROG Ally läuft mit Windows 11 und bietet Zugriff auf eine Vielzahl von Spielen und Game Streaming Services. Zusammen mit der ROG XG Mobile eGPU und einer NVIDIA GeForce RTX 4090 Laptop-GPU erreicht die Ally starke Frameraten. Die ROG Ally bietet eine extravagante Ausstattung und hebt das Handheld-Gaming auf ein neues Niveau.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben