Nun ist es offiziell: Die Halo: Master Chief Collection erscheint noch dieses Jahr.
Die Kollektion aus „Halo: Combat Evolved“, „Halo 2“, „Halo 3“ und „Halo 4“ findet auf einem einzigen Datenträger Platz und geht für 60 US-Dollar in den Handel. „Halo 3: ODST“ und „Halo: Reach“ sind nicht Teil der Sammlung. Alle Gameplay-Modi und Levels der Teile sind bereits zum Start freigeschaltet und können per Playlisten-Funktion in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Zudem sind mehr als einhundert Multiplayer-Karten im Paket enthalten.
Die Spiele sollen mit überarbeiteter und für High Definition optimierter Grafik durchweg mit 60 Bildern pro Sekunde in 1080p-Auflösung spielbar sein. Der Multiplayer wird über dedizierte Server abgewickelt. 343 Industries wirft darüber hinaus 4.000 Gamerscore-Punkte sowie neue Achievements in die Waagschale und erlaubt auf Wunsch das Umschalten zur alten Grafik.
Für das auf 2015 angesetzte „Halo 5: Guardians“ ist in der „Halo: The Master Chief Collection“ ein Beta-Zugang zum Multiplayer des kommenden Hauptteils mit inbegriffen, der im Dezember freigeschaltet werden soll.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben