Diese Woche stellt HP Inc. auf der CES 2026 eine Reihe neuer Technologien vor, die sich auf die persönliche Entwicklung von Mitarbeitenden konzentrieren, um nachhaltiges Unternehmenswachstum zu fördern.
Weltweit stehen Büroangestellte zunehmend unter Druck: Nur 20 Prozent von ihnen haben derzeit eine gesunde Beziehung zu ihrer Arbeit. Studien zeigen jedoch, dass sich diese Wahrscheinlichkeit verdoppelt, wenn die richtigen Tools und Technologien eingesetzt werden. Sie verfünffacht sich sogar, wenn Mitarbeitende erkennen, dass ihr Unternehmen gezielt in ihre Entwicklung investiert.
In einer Zeit tiefgreifender Veränderungen sind Beschäftigte seltener zufrieden mit ihrer Arbeit. HP hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, diese Herausforderung in eine Chance für Innovation, Engagement und Resilienz zu verwandeln.
Technologien, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen
Unternehmen sehen sich heute mit beispiellosen Herausforderungen konfrontiert. HP bleibt seinem Engagement treu, wegweisende Lösungen zu entwickeln, die sowohl die Zufriedenheit der Mitarbeitenden fördern als auch das Wachstum beschleunigen.
So entsteht eine Zukunft der Arbeit, die sich konsequent auf den Menschen fokussiert und zugleich optimal durch Technologie unterstützt wird.
Zu den neu vorgestellten Produkten und Lösungen von HP gehören:
• HP EliteBoard G1a
Um die Zukunft der Arbeit zu gestalten, benötigen Mitarbeitende Lösungen, die jeden Arbeitsbereich nahtlos vernetzen und sich flexibel anpassen. Das HP EliteBoard G1a ist der weltweit erste vollwertige KI-PC, der direkt in eine Tastatur integriert ist. Der neue Formfaktor wurde mit dem CES 2026 Innovation Award ausgezeichnet.
• HP EliteBook X G2 Serie
Mit der HP EliteBook X G2 Serie präsentiert HP die nächste Generation von Premium-Business-Laptops für das KI-Zeitalter. Die Serie richtet sich an Führungskräfte, die die Zukunft der Arbeit aktiv gestalten, und erhielt ebenfalls den CES 2026 Innovation Award.
• HP OmniBook Consumer-Portfolio
HP stellt umfassende Updates für das HP OmniBook-Portfolio vor, darunter das neue HP OmniBook Ultra 14 und HP OmniStudioX. Ziel ist es, Anwendern intelligente Erlebnisse zu bieten, die sie befähigen, effizienter zu arbeiten und besser zu führen.
• HP for Microsoft 365 Copilot
Mit HP for Microsoft 365 Copilot integriert HP erstmals Microsoft Copilot direkt in HP Office Print-Geräte. Dies ermöglicht KI-gestützte Produktivität am Drucker – einschließlich Dokumentenzusammenfassungen, Übersetzungen und intelligenter Organisation für schnelleres, sichereres und effizienteres Arbeiten.
• Workforce Experience Platform (WXP)
Die Workforce Experience Platform erhält zahlreiche Verbesserungen, um hybrides Arbeiten reibungslos zu unterstützen. IT-Teams können damit die Geschäftskontinuität auch in verteilten Arbeitsumgebungen zuverlässig aufrechterhalten.
• Peripheriegeräte für jeden Arbeitsbereich
Intuitive, ergonomische und nachhaltige Peripheriegeräte ergänzen HP PCs optimal. Dazu zählen unter anderem eine pinkfarbene Version der HP Tilt Ergonomic Mouse 720M, ein kompakter HP 65W USB-C GaN Wall Charger sowie leichte und widerstandsfähige HP Protective Series Laptop-Hüllen.
• Gaming-Innovationen unter der Marke HyperX
Auch nach der Arbeit steht Leistung im Fokus: HP definiert Gaming neu und vereint die Marken OMEN und HyperX unter einer übergeordneten Gaming-Marke. Teil des Line-ups ist der HyperX OMEN MAX 16, das weltweit leistungsstärkste Gaming-Notebook mit vollständig interner Kühlung.
• HP Digital Passport
Mit dem HP Digital Passport, ausgezeichnet mit dem CES 2026 Innovation Award, ermöglicht HP eine transparente Nachverfolgung der Entstehungsgeschichte eines PCs. Kunden erhalten an einem zentralen Ort Zugriff auf Produktfunktionen, Nachhaltigkeitsinformationen und individuell angepasste Support-Optionen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben