Viele AAA-Titel haben in letzter Zeit auf Lootboxen gesetzt und damit die Community verärgert.
Aus diesem Grund haben auch einige Publisher/Entwickler das System aus ihren Titeln entfernt. Der aktuellste Kandidat ist Forza Motorsport 7. Die Turn 10 Studios haben in einem neuen Blog-Eintrag veröffentlicht, dessen größte Neuigkeit sich auf dieses Thema bezog.
Später im Jahr möchte der Entwickler die Lootboxen vollständig aus dem Spiel entfernen. Außerdem sollen die Token, die es in Forza Motorsport 7 gab, nicht in Forza Horizon 4 zum Einsatz kommen, welches noch 2018 erscheint. Wortwörtlich heißt es in dem Blog-Eintrag:
"Der Kern der Diskussion innerhalb des Temas drehte sich um die Prize Crates. Obwohl wir nie Geld für diese Boxen in Forza Motorsport 7 verlangt haben, reichte ihre bloße Anwesenheit, die Kontroverse weiter anzuheizen. Aus dem überwältigenden Feedback ließ sich entnehmen, dass sie sich fehl am Platze anfühlen. Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, Prize Crates komplette aus Forza Motorsport 7 zu streichen."
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben