Die E3 Show von Bethesda und Microsoft steckte voller Highlights - auch für Rennspiel-Fans! Denn das aktuell beste Rennspiel bekommt endlich einen Nachfolger: Forza Horizon 5 wurde mit einem beeindruckenden Trailer offiziell angekündigt und erscheint noch in diesem Jahr.


Der Release soll am 9. November 2021 stattfinden, für PC und Xbox One sowie Series X/S. Der Titel wird ab dem ersten Tag im Xbox Game Pass enthalten sein.
Nachdem der letzte Serienteil in Großbritannien spielte, verschlägt es die Fahrer diesmal nach Mittelamerika, genauer gesagt nach Mexiko. Dort erwarten euch wieder abwechslungsreiche Schauplätze und Umgebungen, etwa Wüsten, Dschungel, Strände und natürlich Dörfer und Städte. Es soll sogar einen Vulkan geben.
Welche Neuerungen bietet Forza Horizon 5?
• Neuer Karriemodus: Der neue Spielmodus heißt Expeditions und stellt die Erkundung der Open World in den Mittelpunkt. Dort sollt ihr außerdem viele interessante Charaktere treffen können.
• Editor: Im sogenannten Events-Lab könnt ihr eigene Rennen, Minispiele, Herausforderungen und mehr erschaffen.
• Forza Link: Der neue KI-Assistent erkennt den Online-Status von euch und anderen Spielern. Dadurch werdet ihr schneller mit anderen verknüpfen und bekommt passende Aktivitäten vorschlagen.

Kommentar schreiben