Fight Night Champion - Test/Review
Fight Night? War das nicht der Referenztitel schlechthin in Sachen Boxsimulation für die Next-Gen Konsolen? Richtig und mit Fight Night Champion geht EA Sports in die mittlerweile fünfte Runde.
Von Mario Rosar am 29.03.2011 - 16:02 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

PlayStation 3

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

EA Canada

Release

03.03 2011

Genre

Kampfsport

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Media (37)

Ring frei

Fight Night? War das nicht der Referenztitel schlechthin in Sachen Boxsimulation für die Next-Gen Konsolen? Richtig und mit Fight Night Champion geht EA Sports in die mittlerweile fünfte Runde. Der neue Sporttitel erzählt in einem umfangreichen Champion-Modus die Geschichte des aufstrebenden Kämpfers Andre Bishop.
Sport und Handlung
Die Story des Spiels kann sich sehen lassen und ist vergleichbar mit einem spannenden Kinofilm. Ein aufstrebender Jungboxer, ein Manager, der als Schurke durchgehen könnte, welcher eine verführerische Tochter an seiner Seite hat und ein Bruder der fürs Geschäft seine Ehre verkauft. In authentischen Sequenzen wird die Geschichte von Andre erzählt, welcher als Hauptdarsteller des Spieles gilt. Will Rokos (Regisseur von Monsters Ball) hat auf jeden Fall eine mitreißende Story mit markanten Charakteren geschaffen. Das Spiel ist vergleichbar mit dem Kinofilm „The Fighter“, welcher ab 7. April in den Kinos zu sehen sein wird. Mit von der Partie sind außerdem 50 lizenzierte Boxer, wie auch zahlreiche Originalarenen.
Umfangreicher Karrieremodus
Überarbeitet wurde in dem neuen Fight Night Titel der Karrieremodus, welcher sich durch Trainingscamps wie auch Amateurkämpfe auszeichnet. Außerdem findet ihr in diesem Modus zahlreiche neue und abwechslungsreiche Herausforderungen, die sich mit eurem selbst erstellten Boxer Schritt für Schritt bewältigen lassen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen