Möglicherweise spielt der nächste Far Cry Teil im Wilden Westen.
Grund für diese Annahme: So berichtet Nerdbite auf Basis eines Berichts aus der Zeitung Great Falls Tribune von Film-Aufnahmen für ein neues Videospiel im amerikanischen Montana - höchstwahrscheinlich für einen Live-Action-Trailer zur Ankündigung auf der E3 2017.
Das Spiel soll im September 2017 erscheinen und „zu einer bereits existierenden, globalen Reihe“ gehören. Produzent Jeff Guillot sagte gegenüber der Zeitung, dass das Open-World-Spiel im imaginären „Hope County“ angesiedelt sei - deswegen dürfte es sich nicht um Red Dead Redemption 2 handeln, da sich die Schauplätze unterscheiden.
Dass es sich in der Tat um Far Cry handeln könnte, darauf lässt auch eine Umfrage von Ubisoft aus dem Jahre 2015 schließen. Damals fragte man die Community auch danach, wie ein Western-Thema für die Far-Cry-Franchise bei den Spielern ankommen würde.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben