Bethesda Softworks gibt bekannt, dass Fallout 4 für HTC Vive VR Headsets innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen wird.
Beim „BE3 Plus“ Event in Los Angeles konnten die Gäste bereits am Sonntag einen Einblick in die VR-Version von Fallout 4 erhalten. Sie durften mit dem Pip-Boy am Arm und Begleiter Dogmeat an der Seite durch das Ödland zu streifen – und das alles in Virtual Reality.
Die kommende Veröffentlichung von Fallout 4 für VR ist nur ein erster Eindruck, welche Richtung Bethesda mit VR einschlagen möchte. Bethesda unterstreicht damit weiterhin seine Position als Vorreiter für innovative Technologien – und damit auch für VR – und möchte Fans die besten Spiele auf jeglichen Plattformen anbieten.
Fallout 4 ist der Nachfolger des „Spiel des Jahres“ 2008 Fallout 3, und der erste Titel der Bethesda Game Studios seit dem globalen Phänomen und „Spiel des Jahres“ 2011, The Elder Scrolls V: Skyrim. Fallout 4 hat mehr als 50 Game of the Year Awards erhalten, darunter die höchsten Auszeichnungen bei den BAFTA Games Awards 2016 und den D.I.C.E. Awards 2016.
Zusätzlich zur Fallout 4 Demo war auch eine VR Tour durch die Hölle in DOOM bei „BE3 Plus“ spielbar und ist ebenso am Bethesda-Stand erlebbar. Die Demo zeigt die beeindruckende Grafik der idTech 6.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben