Mit der FIFA 16 Demo haben Fußball-Fans ab sofort die Möglichkeit, die zahlreichen Gameplay-Innovationen schon vor dem Release des Spiels am 24. September 2015 zu erleben. Die Demo ist für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und Origin für PC verfügbar.
Der neue Spielmodus FUT Draft für FIFA Ultimate Team ist bereits in der Demo enthalten. Dabei treten Fußballfans als Einzelspieler oder online in einer Serie von vier Partien an, um sich Belohnungen zu sichern – je mehr Siege dabei herausspringen, desto reizvoller fällt die Prämie aus, die sich dann im eigenen FUT Team einsetzen lässt. Zur Teilnahme an einem Draft setzt man entweder virtuelle Münzen, FIFA Points oder ein Draft-Token ein. Im Anschluss wählt man eine von fünf Aufstellungen, legt den Kapitän fest und stellt den 23er-Kader zusammen, indem man für jede Position einen von jeweils fünf Spielern auswählt. Der besondere Reiz liegt darin, eine Balance zwischen Starspielern und einer guten Teamchemie zu finden, bevor es dann auf dem Platz zur Sache geht.
Im Anstoß-Modus geht es ohne Umwege direkt auf den Platz. Zehn Top-Clubs (FC Barcelona, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Chelsea FC, Inter Mailand, Manchester City, Paris Saint-Germain, Real Madrid CF, River Plate und Seattle Sounders) sowie zwei Frauen-Nationalmannschaften (Deutschland und USA) stehen zur Auswahl. Das legendäre Santiago Bernabeu und zwei völlig neue Stadien, BORUSSIA-PARK und CenturyLink Field, sind in der Demo verfügbar. FIFA-Fans erhalten auf Xbox One, PlayStation 4 und PC außerdem einen ersten Eindruck von der neuen Bundesliga-Authentizität mit Original-TV-Grafiken, wenn Borussia Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK gegen Borussia Dortmund antritt. Abgerundet wird die Demo vom FIFA Trainer, dem kontextsensitiven Trainingssystem, sowie sechs neuen Trainingsspielen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben