FBC: Firebreak: Start mit Problemen und kaum Spieler
Das erste Multiplayer-Spiel von Remedy Entertainment ist weit vom erhofften Erfolg entfernt.
Von Christoph Miklos am 23.06.2025 - 17:40 Uhr - Quelle: Diverse

Fakten

Plattformen

PC

PlayStation 5

Xbox Series X

Xbox Series S

PlayStation 5 Pro

Publisher

Remedy

Entwickler

Remedy

Release

17.06 2025

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

29,99 Euro

Media (10)

Das erste Multiplayer-Spiel von Remedy Entertainment ist weit vom erhofften Erfolg entfernt. FBC: Firebreak hat von der Fachpresse nur mittelmäßige Bewertungen bekommen und ist damit das drittschlechteste Spiel in der Geschichte des finnischen Studios.
Auf Steam hat FBC seit seiner Veröffentlichung am 17. Juni mit nur 1.992 gleichzeitigen Spielern nicht wirklich geglänzt. Im Valve-Store hat das Spiel „durchschnittliche” Bewertungen mit 66 % positiven Bewertungen von den bisher 1.326 abgegebenen Bewertungen.
Bei seiner Veröffentlichung hatte FBC: Firebreak auch Probleme mit dem Matchmaking und Verbindungsabbrüchen während der Spiele. Remedy musste sogar alle grundlegenden Systeme überarbeiten, um den Spielfortschritt schneller und zufriedenstellender zu gestalten. Auch der wirtschaftliche Aspekt des Spiels wurde komplett überarbeitet.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben