Enermax: Neue Gehäuse auf der CeBIT 2014
Im Zuge der CeBIT wird Enermax zwei neue Gehäuse präsentieren.
Von Christoph Miklos am 26.02.2014 - 16:08 Uhr

Fakten

Hersteller

Enermax

Release

1990

Produkt

Netzteil

Webseite

Media (3)

Im Zuge der CeBIT wird Enermax zwei neue Gehäuse präsentieren.
ECA1010 – Das erste Mini-ITX-Gehäuse von Enermax Mit der schicken Front aus gebürstetem Aluminium ist ECA1010 von Enermax das ideale Gehäuse für die Multimediastation im Wohnzimmer. Der Mini-ITX-Tower verfügt über einen 5,25-Zoll-Einschub für CD/DVD/Bluray-Lauwerke und bietet Platz für bis zu zwei Festplatten. Auf der Front befinden sich zwei USB-Schnittstellen für einen schnellen Datentransfer mit externen Speichermedien sowie ein USB-Port als "SuperCharger"-Ladeanschluss für Smartphones, Fotoapparate, Videokameras und andere mobile Geräte. Das ECA1010 unterstützt Netzteile im ATX- und SFX-Format. Im 3. Quartal 2014 soll das neue Enermax-Gehäuse auf den Markt kommen.
Thormax GT – Majestätischer Full-Tower Eine ganz andere Dimension eröffnet die zweite Neuvorstellung des Qualitätsherstellers. Mit einem Fassungsvermögen von 80 Litern und seiner ausladenden Front ist das Thormax GT eine imposante Erscheinung. Der Full-Tower erweitert die "Ahead-of-the-Game"-Produktlinie von Enermax und unterstützt hochleistungsfähige Spielerechner mit E-ATX-Mainboard und maximal vier Grafikkarten. Zwei 180-mm-T.B.Apollish-Lüfter gehören zur Serienausstattung. Sie sorgen für eine effektive Frischluftzufuhr und gewährleisten eine leise und effiziente Kühlung der installierten Hardware. Für wassergekühlte Systeme bietet Thormax GT gleich zwei Montageplätze: Die Radiatoren können unter der Oberseite (bis 360 Millimeter) sowie auf dem Boden (bis 240 Millimeter) befestigt werden. Die kolossalen Ausmaße des Gehäuses ermöglichen auch ein ausschweifendes Datenträgermanagement: Der Laufwerksschacht fasst mehr als ein Dutzend Festplatten (sieben 3,5"-Laufwerke und neun 2,5"-Laufwerke). Auf der CeBIT feiert Thormax GT seine Europapremiere. Zum Sommer plant Enermax die Markteinführung des Flaggschiffes.
Festplattenwechselrahmen und Multifunktionspanels von Enermax Schon seit einigen Jahren hat Enermax robuste, externe Festplattengehäuse wie die beliebte Brick-Serie im Angebot. Zur CeBIT präsentiert der Hersteller nun eine breite Palette interner Lösungen für Speichermedien. Neben einer Reihe von Wechselrahmen für 5,25-Zoll- und 3,5-Zoll-Einschübe ist auch ein Modell für die Montage am PCI-Erweiterungsslot geplant. Enermax setzt auf stabile Konstruktionen mit Sicherheitsschlössern sowie leichtgängigen Einschub- und Auswurfmechanismen. Ebenfalls neu im Sortiment des Markenherstellers sind zwei Multifunktionspanels mit Schnittstellen für externe Geräte und Speicherkarten. Beide Modelle verfügen zusätzlich über einen leistungsfähigen USB-Ladeanschluss. Der Port entspricht den Erfordernissen der "USB Battery Charging Specification 1.2" für eine schnelle Akku-Ladung von Smartphones oder Tablets.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben