Alle Ergebnisse
Fakten
Media (7)
Die in Stockholm ansässige King-Division, bekannt für Candy Crush, kürzt etwa 10 Prozent ihrer Belegschaft, was rund 200 Stellen entspricht.
Dieses plötzliche Aus der mit Spannung erwarteten Neuauflage markiert einen bedeutenden Einschnitt für Microsofts Gaming-Strategie. Die Entscheidung folgt einer Reihe von Umstrukturierungen und Entlassungen innerhalb der Xbox-Sparte, die auf eine Neuausrichtung der Unternehmensressourcen und Prioritäten hindeuten.
Schon seit über zehn Jahren befindet sich Everwild zumindest in irgendeiner Form in Entwicklung. Es galt in Bezug auf das Xbox-Portfolio als eines der vielversprechendsten Titel.
Diese Nachricht steht sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit den rund 9.000 Entlassungen, die aktuell bei Microsoft stattfinden. Seit Juli 2023 gehört Blizzard offiziell zu Microsoft. Laut einem Bericht von Aftermath sollen einige der Entwickler von Warcraft Rumble in anderen Blizzard-Projekten untergekommen sein.
Dazu heißt es jetzt von einem ehemaligen Entwickler, dass das für Forza Motorsport verantwortliche Team dichtgemacht wurde.
Nach der großen Entlassungswelle von Microsoft wurde auch die Einstellung des neuen MMORPGs von ZeniMax Online Studios bekannt. Dort produzierte man parallel zu Elder Scrolls Online seit 2018 ein AAA-MMORPG.
High Moon Studios, hauptsächlich als unterstützendes Studio für diverse Projekte tätig, ist ebenfalls betroffen.
Ähnliche Artikel
Xbox Game Pass: Wird teurer
vor 3 Wochen
Xbox verkündet Veröffentlichungsdatum für ROG Xbox Ally Handhelds
vor 2 Monaten
Microsoft: Nächste Entlassungswelle betrifft 9000 Mitarbeiter
vor 3 Monaten
Microsoft: Nächste Entlassungswelle bei der Xbox-Sparte
vor 4 Monaten
Xbox kündigt mehrjährige Partnerschaft mit AMD für Hardware der nächsten Generation an
vor 4 Monaten
Kommentar schreiben