E-Sport: LG UltraGear erweitert Partnerschaft mit Gen.G
LG Electronics (LG) erweitert seine offizielle Partnerschaft mit Gen.G Esports (Gen.G), einer der weltweit führenden E-Sport-Organisationen.
Von Christoph Miklos am 18.01.2024 - 16:01 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

LG

Release

1958

Produkt

Monitor

Webseite

LG Electronics (LG) erweitert seine offizielle Partnerschaft mit Gen.G Esports (Gen.G), einer der weltweit führenden E-Sport-Organisationen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit stellt LG den professionellen Teams von Gen.G auch zukünftig neueste LG UltraGear Monitore zur Verfügung. Die High End-Bildschirme sind vor allem für ihre schnellen Bildwiederholraten und reaktionsschnelle Leistung bekannt – die perfekten Voraussetzungen für professionelles Gaming auf höchstem Niveau. Mit der nun intensivierten Kooperation zielen beide Partner darauf ab, den E-Sport weltweit noch stärker zu fördern und gemeinsam für die internationale E-Sport-Szene aktiv zu werden.
Mit LG UltraGear von Erfolg zu Erfolg Gen.G betreibt eine Reihe von professionellen E-Sport-Teams, die sich auf beliebte Multiplayer-Spiele wie zum Beispiel League of Legends spezialisiert haben. Seit LG UltraGear im Jahr 2021 zum offiziellen Display von Gen.G ernannt wurde, konnte das League of Legends-Team bemerkenswerte Erfolge erzielen und sicherte sich unter anderem drei aufeinanderfolgende Saisonsiege in der League of Legends Champions Korea-Serie. „Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass LG UltraGear den Gen.G-Spielern hilft, bei großen Turnieren konstant hervorragende Ergebnisse zu erzielen“, so YS Lee, Vizepräsident und Leiter des IT-Geschäftsbereichs der LG Business Solutions Company.
Chovy, Goldmedaillengewinner im League of Legends-Event bei den 19. Asian Games Hangzhou und Mid-Laner des League of Legends-Teams von Gen.G, beschreibt, was für einen Profi den Reiz der UltraGear-Gaming-Monitore ausmacht: „Ihre schnellen Reaktionszeiten und die hohen Bildwiederholraten bieten einen Vorteil in komplexen Spielsituationen, ermöglichen eine präzisere Steuerung und einen flüssigeren Spielablauf.“ Ein Modell hat es dem Champion besonders angetan: Der 27-Zoll-UltraGear-OLED-Gaming-Monitor (Modell 27GR95GE) ist sein persönlicher Favorit.
Profi-Feedback wird für Entwicklung genutzt LG unterstützt die Mitglieder des Gen.G-Teams nicht nur bei der Verfolgung ihrer sportlichen Ziele, sondern bezieht sie auch aktiv in die Entwicklung neuer LG UltraGear Gaming-Monitore mit ein. Das Feedback der professionellen Spieler dient der Feinabstimmung der neuesten Modelle ebenso wie der Designentwicklung: Der erst kürzlich vorgestellte UltraGear OLED-Gaming-Monitor im charakteristischen League of Legends-Look (Modell 27GR95QL) wurde unter anderem von Profi-Gamern angeregt.

Kommentar schreiben