Hallo und willkommen zu einer neuen Ausgabe Gamezoom: Filmtipp! Kennt ihr nicht? Gibt es auch nicht, denn eigentlich, lachen wir über Magazine, die plötzlich ihren Fokus aus den Augen verlieren, und beginnen über allerlei Filme und Blödsinn zu schreiben. Hier machen wir aber eine Ausnahme, denn Anime und Filme zu aktuellen Spielen sind ja grundsätzlich immer okay.
Hintergrund
Aber fangen wir klein an! Dragon Ball Z: Battle of Gods kam eigentlich schon vor zwei Jahren in die Kinos. In Japan zumindest, hier erschien der Film vor ein paar Wochen als Direct to DVD Späßchen. Dabei reiht der Film sich wunderbar in die schier endlose Riege an Dragon Ball-Filmen ein. Battle of Gods war der 18. Dragon Ball-Film und ist storymäßig ganz am Ende des Mangas angesiedelt. Gleichzeitig spiegelt Battle of Gods aber auch den neuen Dragon Ball Anime, Dragon Ball: Super wieder, bloß dass der Anime eben bereits von Beginn an mit Fillern vollgepumpt wird, ebenso wie ihr den kompletten Film, nun ja, zumindest die Kämpfe, auch im aktuellen Dragon Ball Spiel, Dragon Ball Xenoverse, durchspielen könnt. Der Film hat also durchaus einen Bezug, zu dem was wir hier tun und auch wenn theoretisch, im asiatischen Raum, ja bereits der nächste Film raus ist – warum sollten wir nicht ein wenig über den hier sprechen?
Inhalt
Ach du je. Eigentlich gibt es über den Inhalt wahrlich wenig zu sagen. Der Film ist in der Kinofassung 85 Minuten lang, wir sehen Goku auf dem Planeten Kaio trainieren, wir sehen den Gott der Zerstörung (und er ist eine verdammte Katze! Wie süß ist das?) und Bulmas Geburtstagsparty. Das Tolle daran ist ja, dass auch Prinz Pilaf mit seiner Gang auftaucht und sie alle Kinder sind. Ehrlich gesagt dachten wir ja, dass die Geschichte mit der Jugend erst in GT passiert ist, und wie wir alle wissen, gehört GT ja nicht zur eigentlichen Lore. Ein Glück. Zusätzlich dazu sitzt Bills, so heißt der Gott der Zerstörung ja übrigens, da und denkt über seinen Traum nach. Für gewöhnlich schläft der Gute ja ein paar Hundert Jahre am Stück – die 34 Jahre diesmal waren ja mehr ein Nickerchen. Wovon träumt der gute Mann? Natürlich, vom Super Saiyajin Gott und da es ja ein Super Saiyajin war, der es geschafft hat, Freezer zu töten, stattet man dem natürlich als Erstes einen Besuch ab!
Animation Ihr habt bestimmt alle von den grottigen Animationen aus dem neuen Anime gehört. Habt ihr nicht? Goku trifft auf Bills und der darauffolgende Kampf ist ein Trauerspiel. Selten, vor allem zur aktuellen Zeit, hat man derart billige Animationen gesehen. Im Film, der ja immerhin über ein Jahr vor der neuen Anime-Staffel erschien, gibt es jedoch keine Spur davon. Jeder Kampf sieht gut aus, die Musik ist gut gesetzt und verursacht im richtigen Moment Gänsehaut, die Kämpfe selbst sind schnell, wie man es von Dragon Ball Z gewohnt ist, während die Animationen flüssig sind. Kein Grund zur Sorge, also.
Kommentar schreiben