Der Publisher Bethesda und der Entwickler id Software haben im Rahmen der E3 2015 erstes Ingame-Material zum Shooter Doom gezeigt.
Auch wurden einige Details zum Spiel enthüllt:
• Doom wird eine „Neu-Interpretation“ von Doom 1. Man wird erneut als Marine auf dem Mars Dämonen bekämpfen.
• Es wird Doppelsprünge geben - man verzichtet aber auf ein Deckungssystem und ein automatisches Heilungssystem.
• Das Waffenarsenal umfasst auch wieder die „Klassiker“ (Doppel-Schrottflinte und Kettensäge).
• Bethesda hat zusätzlich zum Einzelspieler auch den Multiplayer vorgestellt. Der soll sich laut Entwickler vom Spielgefühl wie eine Mischung aus Doom und Quake Arena anfühlen und schnelle Arena-Shooter-Action bieten.
• Ebenfalls wurde der Editor Snapmap angekündigt. Das extrem leicht zu bedienende Tool wird für PC und Konsolen zur Verfügung stehen und umfangreiche Editor-Möglichkeiten über einen Level-Editor hinaus bieten. So können Mehrspieler-Karten, Spielmodi, Koop-Einsätze oder auch Singleplayer-Kampagnen mit Snapmap erstellt werden. Alle eigenen Kreationen sollen dann ganz einfach über das Spielmenü mit anderen Spielern geteilt werden können.
• Als Grafikgerüst kommt die brandneue id-Tech-Engine 6 zum Einsatz.
Doom erscheint im Frühling 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben