Das Staffelfinale der zweiten Season von Daredevil: Born Again lief erst vor wenigen Tagen auf Disney+ und der Hype rund um Marvels gefürchteten Kingpin hält ungebrochen an. Nun steht fest: Vincent D’Onofrio kommt am 21. und 22. November 2026 als Headliner zur VIECC Vienna Comic Con in die Messe Wien. Fans dürfen sich nicht nur auf Autogramme und Fotosessions freuen, sondern können ab sofort auch die limitierten VIP-Tickets über tickethead erwerben.
„I am… in a world… full of shit!”: Mit diesem Satz brannte sich Vincent D’Onofrio in Stanley Kubricks Full Metal Jacket endgültig ins kollektive Filmgedächtnis ein. Mit Vincent D’Onofrio holt die Vienna Comic Con einen Schauspieler nach Wien, der über Jahrzehnte hinweg einige der eigenwilligsten und intensivsten Figuren der Film- und TV-Geschichte verkörperte. Ob als exzentrischer Orson Welles in Tim Burtons Ed Wood, als von einem Alien übernommener Edgar in Men in Black oder als verstörender Serienkiller Carl Stargher in The Cell: D’Onofrios Rollen bleiben selten gewöhnlich und entwickeln genau deshalb Kultstatus. Spätestens als Wilson Fisk alias Kingpin in Marvel’s Daredevil wurde er endgültig zu einer der prägendsten Figuren des modernen Marvel Cinematic Universe.
„Vincent ist einer der wandlungsfähigsten Schauspieler unserer Zeit. Kaum jemand kennt ihn nicht. Egal ob in Daredevil, Men in Black, Criminal Intent, oder Full Metal Jacket, man ist überrascht, dass dies ein und derselbe Schauspieler war und ich bin sehr froh darüber, ihn in Wien begrüßen zu dürfen,“ so Patrick Krippner, Veranstalter.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben