Den of Wolves: Endlich erstes Gameplaymaterial
Das schwedische Entwicklerstudio 10 Chambers hat während der Game Awards 2024 den ersten Gameplay-Trailer zu ihrem kommenden Spiel Den of Wolves vorgestellt.
Von Christoph Miklos am 13.12.2024 - 07:17 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PC

Publisher

10 Chambers

Entwickler

10 Chambers

Release

2025

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 59,90 Euro

Media (6)

Das schwedische Entwicklerstudio 10 Chambers hat während der Game Awards 2024 den ersten Gameplay-Trailer zu ihrem kommenden Spiel Den of Wolves vorgestellt.
Die Entwicklung wird von Creative Director Ulf Andersson geleitet, seines Zeichens Schöpfer der gefeierten Heist-Games Payday: THE HEIST and PAYDAY 2. Der Trailer beginnt mit einer weitläufigen Aufnahme von Midway Citys Skyline, die von Corporations dominiert wird. Riesige Hochhäuser, versehen mit den Logos mächtiger Unternehmen, ragen bis über die Wolkendecke hinaus, und bereiten die Bühne dieses ambitionierten neuen kooperativen Heist-Games. Und schon geht es los mit dem Heisting-Gameplay.


Den of Wolves spielt in Midway City, einer Freihandelszone, die 2035 durch das Project HOPLON gegründet wurde. Die auf dem abgelegenen Midway-Atoll im Pazifischen Ozean errichtete Stadt wurde als Reaktion auf eine Reihe verheerender, KI-gesteuerter Cyberangriffe erbaut, die Anfang der 2030er Jahre fast zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft geführt hätten. Was als Hochsicherheitszone für Unternehmen begann, um kritische finanzielle und technologische Infrastrukturen zu schützen, hat sich zu einer dystopischen Metropole entwickelt, in der Unternehmen mit unbegrenzter Macht und minimaler Kontrolle agieren.
Spieler erkunden verschiedene Bezirke von Midway City, jeder mit eigenem Charakter und geprägt von den Interessen der kontrollierenden Corporations. Der erste Bezirk, der zum Launch verfügbar sein wird, ist der Promise District, der von der mächtigen USTMAN SACS Corporation kontrolliert wird. Der Promise District zeichnet sich durch dramatisches vertikales Design aus, in dem der soziale Status die Höhe des Lebensraums bestimmt – von den luxuriösen oberen Etagen, die der Unternehmenselite vorbehalten sind, bis hin zu den verfallenden Slums darunter. In dieser Umgebung voller extremer Ungleichheit und Konzernkontrolle müssen die Spieler fortschrittliche Überwachungssysteme und korrupte Sicherheitskräfte überwinden, um ihre Heists durchzuführen.
Am Ende des Trailers wird ein Release-Datum enthüllt… zumindest teilweise.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

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