Dell Technologies präsentiert drei neue Monitore
Dell Technologies bringt drei neue Flaggschiff-Monitore auf den Markt.
Von Christoph Miklos am 07.01.2025 - 12:30 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Dell

Release

01.02 1984

Produkt

Notebook

Webseite

Dell Technologies bringt drei neue Flaggschiff-Monitore auf den Markt. Der Dell UltraSharp 32 4K Thunderbolt Hub Monitor, der Dell UltraSharp 27 4K Thunderbolt Hub Monitor und der Dell 32 Plus 4K QD-OLED Monitor setzen neue Maßstäbe in Sachen Farbgenauigkeit, Augenkomfort und Audio.
Die Monitore Dell UltraSharp 32 und 27 4K Thunderbolt Hub richten sich an professionelle Anwender und bieten ihnen ein außergewöhnliches Seherlebnis. Die Geräte haben erweiterte IPS-Black-Technologie an Bord, die eine Kontrastrate von 3.000:1 bietet. Zudem liefert sie im Vergleich mit herkömmlichem IPS 47 % tiefere Schwarztöne und ein um 89 % besseres Umgebungskontrastverhältnis in einem typischen Büro.
Die beiden Geräte sind die weltweit ersten 4K-Monitore, die vom TÜV Rheinland ein Eye-Comfort-3.0-Zertifikat mit fünf Sternen – und damit der höchstmöglichen Bewertung – erhalten haben2. Die Monitore reduzieren die Emissionen von blauem Licht im Vergleich mit Konkurrenzprodukten noch einmal deutlich3 und passen Helligkeit sowie Farbtemperatur automatisch an die Umgebung an. Ihr reflexionsarmes Panel minimiert die Blendwirkung und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz sorgt für eine flüssige Darstellung.
Thunderbolt-4-, USB-A-, USB-C- und RJ45-Anschlüsse machen die beiden Monitore zu wahren Konnektivitäts-Hubs. Mit USB-C Extended Power Range (EPR) bieten sie kompatiblen PCs eine Stromversorgung mit einer Leistung von bis zu 140 Watt. Über Pop-out Ports an der Vorderseite der Monitore können Nutzer ihre Smartphones und anderes Zubehör bequem anschließen und mit 15 Watt aufladen. Beide Geräte sind für Windows und macOS zertifiziert und unterstützen Setups mit mehreren Monitoren.
Dell 32 Plus 4K QD-OLED Monitor bietet 3D-Klanglandschaft der nächsten Generation
Der Dell 32 Plus 4K QD-OLED Monitor eignet sich perfekt für Arbeit, Casual Gaming und Streaming. Ein besonderes Highlight ist dabei die 3D-Klanglandschaft der nächsten Generation. Die KI-basierte Head-Tracking-Technologie des Monitors passt den Klang dynamisch an die Bewegungen der Nutzer an. Dadurch bleibt das 3D-Erlebnis auch dann realistisch, wenn sie ihren Kopf drehen.
Die 4K-Auflösung des Monitors sorgt in Kombination mit QD-OLED-Technologie für faszinierende Klarheit, Lebendigkeit und Kontraste. Durch seine außergewöhnliche Farbgenauigkeit und Farbtiefe ist er auch für den professionellen Einsatz prädestiniert. Gelegenheitsspieler können sich über eine nahtlose Darstellung freuen. Die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und AMD FreeSync Premium eliminieren Bewegungsunschärfen praktisch komplett. Zudem sorgt die extrem kurze Reaktionszeit von 0,03 Millisekunden für flüssiges Gameplay.
Nutzer können ihre Geräte über ein einziges Kabel mit dem Monitor verbinden und sie gleichzeitig mit einer Leistung von bis zu 90 Watt aufladen. Dadurch ist für einen aufgeräumten Arbeitsbereich gesorgt. Mit seinen Pop-out Ports macht der Monitor außerdem den Anschluss von Peripheriegeräten denkbar einfach.
Monitore erfüllen wichtige Nachhaltigkeitskriterien und Energieeffizienzstandards
Die drei neuen Monitore sind aus bis zu 100 % recyceltem Aluminium, 85 % recyceltem Kunststoff, 50 % recyceltem Stahl und mindestens 20 % recyceltem Glas gefertigt4. Die beiden UltraSharp-Geräte tragen zudem das neueste TCO-Siegel sowie das Zertifikat EPEAT Gold mit Climate+. Damit erfüllen beide Monitore wichtige Nachhaltigkeitskriterien. Der Dell 32 Plus 4K QD-OLED trägt ein ENERGY-STAR-Zertifikat, dass seine hohen Energieeffizienzstandards belegt.
Verfügbarkeiten
• Der Dell UltraSharp 27 4K Thunderbolt Hub Monitor (U2725QE) und der Dell UltraSharp 32 4K Thunderbolt Hub Monitor (U3225QE) sind ab Ende Februar erhältlich. Die Preise in Österreich werden ab Marktstart bekannt gegeben.
• Der Dell 32 Plus 4K QD-OLED-Monitor (S3225QC) wird ab Ende Mai erhältlich sein. Die Preise in Österreich werden ab Marktstart bekannt gegeben.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben