Deathloop: PC-Anforderungen
Nachdem Deathloop zuletzt den Gold-Status erreicht hatte und der Release-Termin kommende Woche nun fix ist, haben die Macher nun auch die Systemanforderungen auf dem PC bekannt gegeben.
Von Christoph Miklos am 10.09.2021 - 00:40 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 5

PC

Publisher

Bethesda Softworks

Entwickler

Arkane Studios

Release

14.09 2021

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (15)

Nachdem Deathloop zuletzt den Gold-Status erreicht hatte und der Release-Termin kommende Woche nun fix ist, haben die Macher nun auch die Systemanforderungen auf dem PC bekannt gegeben.
Ultra 4K Specs: 4K / 60 FPS mit Ultra Settings • OS: 64 bit Windows 10 Version 1909 oder höher • Prozessor : Intel Core i9-10900K @ 3.70GHz oder AMD Ryzen 7 3800XT • Arbeitsspeicher : 16 GB RAM • Grafikkarte : Nvidia RTX 3080 (10GB) oder AMD Radeon RX 6800 XT (16GB) • DirectX : Version 12 • Festplattenspeicher : 30 GB (SSD)
Empfohlene Konfiguration: 1080P / 60 FPS mit High Setting • OS : 64 bit Windows 10 Version 1909 oder höher • Prozessor : Intel Core i7-9700K @ 3.60GHz oder AMD Ryzen 7 2700X • Arbeitsspeicher : 16 GB • Grafikkarte : Nvidia RTX 2060 (6GB) oder AMD Radeon RX 5700 (8GB) • DirectX : Version 12 • Festplattenspeicher : 30 GB (SSD)
Minimale Systemanforderungen: 1080P / 30 FPS mit Low Setting • OS : 64 bit Windows 10 Version 1909 oder höher • Prozessor : Intel Core i5-8400 @ 2.80GHz oder AMD Ryzen 5 1600 • Arbeitsspeicher : 12 GB • Grafikkarte : Nvidia GTX 1060 (6GB) oder AMD Radeon RX 580 (8GB) • DirectX : Version 12 • Festplattenspeicher : 30 GB (HDD)
Die PC-Fassung bekommt über die PS5-Version hinaus einige spezifische Optimierungen speziell für diese Plattform spendiert. Diese bestätigte Bethesda wie folgt:
Visuals - Standard Settings • Field of View (65 to 110 degrees) • Ultrawide support • AMD FidelityFX Super Resolution support
Visuals - Advanced Settings • Texture Details • Model Details • Shadow Details • Water Details • Terrain Details • Decal Details • Ambient Occlusion • Sun Shadows • Post-Process Anti-Aliasing • TWAA Sharpness • Sharpness Post Process • Camera Motion Blur • Bloom (yes/no) • Depth of Field (yes/no) • Lens Flare (yes/no) • Light Shafts (yes/no)
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben