Days Gone: Remaster kommt schon bald
Sechs Jahre hat Days Gone derweil auf dem Buckel, seinerzeit noch für die PS4 erschienen.
Von Christoph Miklos am 13.02.2025 - 14:43 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

PlayStation 4

Publisher

Sony

Entwickler

SIE Bend Studio

Release

26.04 2019

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (18)

Sechs Jahre hat Days Gone derweil auf dem Buckel, seinerzeit noch für die PS4 erschienen. Das Spiel konnte immerhin solide Verkäufe erzielen und einiges an Fans finden. Nun hat Sony im Rahmen des State of Play ein Remaster angekündigt und das soll schon ziemlich bald erscheinen.
Days Gone Remastered soll demnach bereits am 25. April für PS5 erscheinen, allerdings lediglich als digitale Version und nicht auf Disc. Besitzer der PS4-Version bekommen wieder einmal die Möglichkeit, ihr Spiel für 10 Dollar (also vermutlich 10 Euro hierzulande) upzugraden. Die PC-Version wird parallel ebenfalls als Remaster erhältlich sein.

Zu den Verbesserungen gehören aufgemotzte Texturen, Verbesserungen bei Schatten und Beleuchtung, verbesserte Vegetation und Unterstützung von Tempest 3D und VRR. Ebenfalls dazu gehören DualSense-Unterstützung und neue Funktionen für Barrierefreiheit und auch ein FoV-Slider wird benannt. Zudem wird der Fotomodus weiter ausgebaut.
Aber nicht nur das, Sony spendiert dem Zombie-Actionspiel auch noch drei neue Spielmodi. Horde Assault ist praktisch selbsterklärend, ihr müsst gegen anstürmende Untote so lange es geht durchhalten. Weiterhin kommt ein Permadeath-Modus hinzu als neue Hardcore-Variante, sprich, wenn ihr sterbt, müsst ihr von vorn beginnen. Den Abschluss bildet ein neuer Speedrun-Modus, indem es gilt, die Kampagne so schnell wie möglich zu absolvieren.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben