Darksiders Genesis: Vorstellung von Strife - Reiter des Weissen Rosses
Strife, der Reiter des Weissen Rosses, ist gleichermaßen ehrenhaft und unbesonnen, ganz getreu dem Motto "Schieß' zuerst, stell' Fragen später", oder "Zwei Pistolen, ein Reiter der Apokalypse".
Von Christoph Miklos am 27.11.2019 - 19:04 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

THQ Nordic

Entwickler

Airship Syndicate

Release

05.12 2019

Genre

Action-RPG

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

49,90 Euro

Media (6)

Strife, der Reiter des Weissen Rosses, ist gleichermaßen ehrenhaft und unbesonnen, ganz getreu dem Motto "Schieß' zuerst, stell' Fragen später", oder "Zwei Pistolen, ein Reiter der Apokalypse".
Strife hat immer einen blöden Spruch auf der Lippe und Blut am Stiefel. Er hat sowohl mit Hilfe seiner zwei besten Freunde/Pistolen, Gnade und Erlösung, als auch mit seiner undurchdringlichen Rüstung zahllose Gegner besiegt. Unheil, das Phantomross von Strife, weicht dabei nie von seiner Seite.

In Darksiders Genesis kann man zwischen War und seinem Bruder Strife wählen und sich im 2-Spieler-Koop-Modus (couch co-op, oder online) Seite an Seite in den Kampf stürzen. Die Handlung ist vor den Geschehnissen des Originalspiels angesiedelt, als Luzifer, der rätselhafte und hinterlistige Dämonenkönig, einen Plan schmiedet. Er will das Gleichgewicht stören, indem er verschiedenen Meisterdämonen in der Hölle große Macht verleiht. Wer sich selbst als Nahkampf-Gamer versteht, kann War als seinen Fehdehandschuh betrachten.
Darksiders Genesis erscheint am 5. Dezember 2019 für PC und Google Stadia, und am 14. Februar 2020 für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben