Cryorig: Zeigt auf der Computex 2014 neue Kühler und Lüfter
Das Unternehmen CRYORIG, das mit seinen absoluten High-End-Kühllösungen bereits international für Aufmerksamkeit gesorgt hat, veröffentlicht eine neue CPU-Kühler-Serie sowie ein bisher noch nie dagewesenes Lüfter-Konzept.
Von Christoph Miklos am 04.06.2014 - 14:32 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Cryorig

Release

2013

Produkt

Kühler (Prozessor)

Webseite

Media (6)

Das Unternehmen CRYORIG, das mit seinen absoluten High-End-Kühllösungen bereits international für Aufmerksamkeit gesorgt hat, veröffentlicht eine neue CPU-Kühler-Serie sowie ein bisher noch nie dagewesenes Lüfter-Konzept.
Die CRYORIG H-Serie wird zum ersten Mal über die speziell entwickelte Hive Fin -Technologie verfügen, die mögliche Luftstromturbulenzen reduziert. Zudem besitzen die neuen Tower-Kühler das bewährte Jet Fin Acceleration-System, bei dem die Wärmeabfuhr des Prozessors, durch unterschiedliche Lamellenabstände, beschleunigt wird. CRYORIG startet die H-Serie mit dem 160 Millimeter hohen H5, später wird der kompaktere H7 (nur 145 Millimeter Bauhöhe) folgen. Mit der Veröffentlichung der neuen CPU-Kühler komplettiert der Hersteller seine Kühllösungen und steigt nun auch in das Mittelklasse-Segment ein. Neben den neuen Tower-Kühlern, präsentiert CRYORIG auch ein innovatives Lüfter-Konzept, das bald veröffentlicht werden wird. Mit der RIMS-Serie erhalten Anwender erstmalig die Möglichkeit, das Lagermodul der Lüfter komplett auszuwechseln. So werden die verschiedenen FDB- und Kugellager separat im Handel erhältlich sein. So kann man jederzeit zu einem anderen Lagermodul wechseln, falls man ein Upgrade wünscht. Zudem können Nutzer die Rotorblätter der RIMS-Lüfter entfernen, um diese einfacher zu reinigen. Der neue H5-Kühler besitzt nicht nur das patentierte Hive Fin-Design, sondern kann auch mit zahlreichen weiteren CRYORIG-Technologien punkten. Zu diesen gehören unter anderem:
Jet Fin Acceleration - Unterschiedliche Lamellenabstände sorgen dafür, dass warme Luft schneller aus dem System abtransportiert wird.
Turbulence Reduction System - Dank der bienenstockförmigen Struktur am vorderen Lufteinlass werden Luftturbulenzen gesenkt und Luftströme begradigt.
Heatpipe Convex-Align System - Niedrige Temperaturen dank der optimierten Heatpipe-Platzierung direkt über dem Prozessor.
Zero RAM Interference - Der H5 nutzt eine asymmetrische, schräge Heatpipe-Konstruktion, damit der Kühlkörper nicht mit den RAM-Modellen kollidiert.
Multiseg Quick Mount System - Das patentierte Befestigungsverfahren ermöglicht einen schnellen, sicheren und einfachen Einbau innerhalb weniger Minuten.
Der neue CRYORIG H5 ist ab Ende Juli in Europa erhältlich. Der anvisierte Marktpreis soll rund 40 Euro betragen.
CRYORIG H5-Spezifikationen • 4x 6 mm Kupfer-Heatpipes. • 1x XT140, flacher 140-Millimeter-PWM-Lüfter mit HPLN-Lager („High Precision Low Noise“). • Lötfreie und umweltfreundliche Herstellung (Patent angemeldet). • Bis zu 6 Jahre Garantie bei Produkt-Registrierung.
CRYORIG H7-Spezifikationen • 3x 6 mm Kupfer-Heatpipes. • 1x SF120, 120-Millimeter-PWM-Lüfter mit HPLN-Lager („High Precision Low Noise“). • Lötfreie und umweltfreundliche Herstellung (Patent angemeldet). • Bis zu 6 Jahre Garantie bei Produkt-Registrierung
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben