Der im Mai veröffentlichte F2P-Shooter Crucible aus dem Hause Amazon Games floppte.
Nun ziehen die Entwickler die Notbremse: Das Spiel ist nun wieder eine Beta ohne offenen Zugang für neue Spieler. Alle Spieler, die bis zum 1. Juli 2020 um 18 Uhr einen Account anlegen oder bereits angelegt haben, werden automatisch Zugang zu der geschlossenen Beta-Phase haben. Wer erst danach mit Crucible beginnen will, muss ein Formular auf der offiziellen Webseite ausfüllen und kommt auf eine Warteliste.
Ihr behaltet sämtliche eurer bereits erspielten Fortschritte und Items. Der Entwickler will jede Woche zusammen mit der Community spielen, um Feedback einzuholen. Nach wie vor dürft ihr zudem streamen sowie Informationen, Bilder und Videos aus dem Spiel teilen.
Ein weiterer Schritt ist die Gründung eines "Community Councils". Das Team wird eine Reihe von Spielern der Beta auswählen, mit denen sie besonders eng zusammenarbeiten werden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben