Cooler Master: Präsentiert Silencio 650 Gehäuse
Cooler Master stellt nun das nächste Silent-Gehäuse vor.
Von Christoph Miklos am 05.06.2012 - 16:48 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Cooler Master

Release

22.05 2005

Produkt

Kühler (Prozessor)

Webseite

Media (13)

Cooler Master stellt nun das nächste Silent-Gehäuse vor.
Der Silencio 650 wird den kleineren, bereits im Markt gut eingeführten Silencio 550 ergänzen. Natürlich sind beim größeren und neueren Modell auch zusätzliche Features geboten. Neben den bereits integrierten Geräuschdämm-Matten, Antivibrations-Aufhängungen der Festplatten und Silent-Lüftern ist, auch eine Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter zur perfekten Balance zwischen Lautstärke und Kühlleistung eingebaut.
Das dezente Auftreten und die schlichte Eleganz wird hervorragend unterstrichen durch die "Diamond-Cut Voll-Aluminium Fronttür". Hinter diesem massiven Sichtschutz verbirgt sich das Ansaug-Luftfiltersystem, Platz für zwei optische Laufwerke und ein 3,5" SATA-X-Dock, welches Festplatten ohne Schrauberein einfachst ins System aufnehmen kann. Leicht zu erreichen und doch im ersten Moment unsichtbar, liegt unter einer Sichtblende auf der Oberseite des Gehäuses das Bedienfeld mit den Front-Anschlüssen.
USB 3.0 und USB 2.0, Audio-Anschlüsse und SD-Card-Reader sowie eine Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter sind fast schon in allen neuen Cooler Master PC-Chassis Standard. Die USB 3.0 Schnittstellen unterstützen bis zu 1A Ladestrom für mobile Geräte, wie Smartphones, Tablets, GPS oder MP3-Player.
Ganz neu und einzigartig auf der Welt ist der Festplatten-Umschalter. Mit diesem besonderen Feature reagiert Cooler Master auf die heutigen sicherheitsrelevanten Anforderungen und bietet so einen hardware-seitigen Schutz der eigenen Daten gleich mit an. Mit Hilfe dieses Festplatten-Umschalters lassen sich zwei Betriebssysteme in einem PC installieren - egal ob zwei verschiedene, oder eins welches nach der Registration auf die zweite Festplatte gespiegelt wird. So kann der Anwender sich entscheiden, ob er auf der Arbeitsfestplatte seine privaten Files und Sammlungen benutzt, oder das reine Gaming-System von der anderen Festplatte ohne Zugriff auf die privaten Daten der ersten Festplatte startet. Hiermit wird wirkungsvoll verhindert, dass während eines Online-Spieles mit Anmeldung an Spieleservern, eigene sensible Daten ausspioniert werden können.
Der Hauptplatine stehen insgesamt 7 + 1 Erweiterungs-Slots zur Verfügung und bietet somit Platz für bis zu 3fach SLI- oder CrossFireX-Systemen. Die große Öffnung des Mainboard-Tray´s erleichtert die CPU- und Kühlermontage auch wenn die Hauptplatine bereits eingebaut wurde. Die Festplattenkäfige sind herausnehmbar und bieten so mehr Platz für überlange Grafikkarten, oder einer Wasserkühlung.
Das integrierte Kabelmanagement wird ergänzt durch mehrere großdimensionierte, gummierte Durchführungen. Schnellverschlüsse für die optischen Laufwerke runden die Benutzerfreundlichkeit ab. Den optimalen Airflow bereiten die bereits integrierten Lüfter in der Front und an der Rückseite. Lufteinlässe sind mit leicht zugänglichen und einfach zu reinigenden Staubfilter bestückt - auch unter dem Netzteil.
Eine verschiebbare Abdeckung auf der Oberseite gibt den Benutzern die Möglichkeit, zwischen den Silent-Mode und dem Performance-Mode zu wechseln. Während im Normalzustand der Schieber für geringere Geräuschemission geschlossen bleibt, kann dieser bei leistungsintensiveren Anwendung, wie das Abspielen von HD-Filme, das Bearbeiten von 3D-Objekten oder dem Spielen anspruchsvoller Games, geöffnet werden.
Das Silencio 650 Silent PC Chassis ist ab sofort im Fach- und Onlinehandel für 129,90 Euro inklusive Mwst. erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben