Clair Obscur: Expedition 33: Großes Update als Dankeschön
Der unabhängige französische Videospielentwickler Sandfall Interactive hat bei den heutigen The Game Awards 2025 in Los Angeles, USA, die Auszeichnung „Spiel des Jahres” gewonnen.
Von Christoph Miklos am 13.12.2025 - 03:18 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PC

Publisher

Kepler Interactive

Entwickler

Sandfall Interactive

Release

24.04 2025

Genre

Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

49,99 Euro

Media (11)

Der unabhängige französische Videospielentwickler Sandfall Interactive hat bei den heutigen The Game Awards 2025 in Los Angeles, USA, die Auszeichnung „Spiel des Jahres” gewonnen. Um diesen Meilenstein zu feiern und sich bei der leidenschaftlichen weltweiten Fangemeinde für ihre unerschütterliche Unterstützung zu bedanken, haben Sandfall Interactive und Publisher Kepler Interactive ein kostenloses Spiel-Update veröffentlicht, das neue Inhalte und Überraschungen für Fans des erfolgreichen reaktiven rundenbasierten Rollenspiels enthält.

Das heutige kostenlose Spielupdate wird derzeit auf allen Plattformen und in allen Regionen veröffentlicht und enthält eine Reihe von heiß begehrten neuen Inhalten, darunter:
• Eine neue, spielbare Umgebung, die die Charaktere von Expedition 33 zu „Verso’s Drafts“ führt – einem fantastischen Abenteuer aus einem Bilderbuch, das mit dem jungen Verso in Verbindung steht. Die Spieler*innen begegnen feiernden Gestrals, überraschenden neuen Schauplätzen und einer finsteren, mächtigen Präsenz …
• Neue Musikstücke von Lorien Testard, dem preisgekrönten Komponisten des Soundtracks zu Clair Obscur: Expedition 33, die nun auch auf digitalen Streaming-Plattformen verfügbar sind. Die Playlist ist hier auf YouTube abrufbar.
• Herausfordernde Bosskämpfe für Spieler*innen im späteren Spielverlauf, die es im Endless Tower zu bewältigen gilt. Wer diese mächtigen Gegner besiegt, wird mit neuen mächtigen Pictos, Kostümen und Ausrüstung belohnt.
• Der vielfach gewünschte offizielle Fotomodus, mit dem Spieler*innen das Spielgeschehen unterbrechen und ihre Lieblingsmomente aus der Geschichte und den Kämpfen des Spiels festhalten können.
• Neue Text- und UI-Lokalisierungen in Tschechisch, Ukrainisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Türkisch, Vietnamesisch, Thailändisch und Indonesisch, wodurch die Gesamtzahl der unterstützten Sprachen auf 19 steigt. 
• FSR 4-Unterstützung hinzugefügt, einschließlich AMD Temporal Upscaling für schärfere Bilder und Frame-Generierung für flüssigeres Gameplay auf kompatiblen GPUs.
• Neue Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, weitere neue Funktionen und Verbesserungen der Spielleistung auf allen Plattformen, einschließlich Handheld-PC-Systemen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben